Jägertopf für 10 Personen

Rezept: Jägertopf für 10 Personen
7
00:42
7
14363
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 kg
Schnitzelfleisch oder Geschnetzeltes
1 Packung
Maggi Würzmischung Nr. 1
2 Packungen
Chester Schmelzkäse oder geriebener Gouda
3 Stangen
Porree
4 Dosen
Champignons a 425 ml
2 Streifen
geräucherter Bauchspeck
6 Stück
dicke Zwiebeln
3 Päckchen
Jägersoße
4 Becher
Sahne - man kann auch mit leichter Dosenmilch mischen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Jägertopf für 10 Personen

S C H L E M M E R B A Q U E T T E
Semmelknödel

ZUBEREITUNG
Jägertopf für 10 Personen

1
Das Fleisch klein schneiden und mit der Würzmischung vermengen und in einen geölten Bräter geben. Den Käse darüberlegen, dann den kleingeschnittenen Porree darüber verteilen. Hierüber geben wir eine Lage Champignons. Die Zwiebeln werden mit dem kleingewürfelten Bauchspeck gedünstet. Dieses muß erkalten!
2
Anschließend geben wir es über die Pilze. Die Jägersoße wird mit der Sahne verrührt und über den Fleischtopf verteilt. Der Topf soll 24 Stunden in den Kühlschrank gestellt werden. Dann bei 190 Grad für ca. 2 Stunden bei geschlosenem Deckel !!! in den Backofen. Als Beilagen empfehle ich Reis, Nudeln, Spätzle oder Brot und ein Gläschen Weißwein. Guten Hunger !!!

KOMMENTARE
Jägertopf für 10 Personen

Benutzerbild von rek55
   rek55
Faszinierend, dieses Rezept, bin begeistert,Hut ab, für Dich 5* liebe Grüße rek
Benutzerbild von szambo
   szambo
Wird auf jeden fall nachgekocht. 5*****
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ab damit ins KB für die nächste Party, 5* lass ich dir da
Benutzerbild von elke42
   elke42
So, jetzt habe ich mir Deinen Jägertopf auch noch mal ausgedruckt. Es sind so viele Jägertöpfe hier bei kochbar.de drin, ich denke Deiner ist schon optimal.
Benutzerbild von flieder
   flieder
das hört sich sehr lecker an. ideal für eine Familienfeier, da es vorbereitet werden kann. 5*

Um das Rezept "Jägertopf für 10 Personen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung