1. Home
  2. Rezept
  3. kalorienbewusstes Hühnerfrikassee

kalorienbewusstes Hühnerfrikassee

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilets2 kleine
Möhre1 Stk
Lauch/Porree½ Stange
Wasser½ Liter
Hühnerbrühe-Pulver, Menge nach Geschmack etwas
Champignons, braun200 g
Zwiebel1 große
Speisestärke, nach Bedarf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Allen sichtbaren "Unfug" (Fett, Sehnen...) vom Fleisch entfernen. Möhre längs halbieren. Möhre, Lauch und Fleisch in einen Topf legen. Wasser angießen und nach Belieben Brühe-Pulver zufügen. (Wir mögens Würzig, also nehmen wir dementsprechend viel Brühe ;-) bei Bio-Brühe aus m Bauernladen verzichtet man dabei sogar auf die Geschmacksverstärker)

    2.Pilze mit der Bürste oder leicht feuchtem Tuch abreiben und halbieren. Die Stiele herausdrehen und mit in die Brühe geben. Die Zwiebel schälen und in schmale Spalten schneiden. Pilze und Zwiebeln in eine seperate Pfanne geben. Erstmal stehen lassen.

    3.Fleisch, mit dem Gemüse und der Brühe, kurz aufkochen und anschließend (je nach Größe der Fleisch-Stücke) 25-35 Minuten ganz leicht köcheln lassen. Bis das Fleisch gar ist. Bitte nicht trocken und tot kochen - schmeckt nicht.

    4.Gemüse aus der Brühe nehmen (schmeckt super als kleiner "Stärkungs-Snack" für die hungernde Köchin). Fleisch kurz abkühlen lassen, damit es sich etwas festigt und anschließend würfeln. Bei Seite stellen.

    5.Champignons und Zwiebeln anbraten. Ebenfalls bei Seite stellen. Speisestärke mit KALTEM Wasser glattrühren.

    6.Fleischwürfel in die Brühe geben und aufköcheln. Mit der Speisestärke, je nach gewünschter Dicke der Soße, binden. Zum Schluss das gebratene Champignon-Zwiebel-Gemisch unterrühren und abschmecken.

    7.Mit Reis servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von spunk
    vom
    Profilbild von spunk

Auch lecker

Kommentare zu „kalorienbewusstes Hühnerfrikassee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich