1. Home
  2. Rezept
  3. Ochs am Berg Mexican Repetition

Ochs am Berg Mexican Repetition

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kräutergemüseberg250 Gramm
Champignons Konserve gegart abgetropft1 Dose
Kidney-Bohnen Konserve½ Dose
Maiskörner aus der Dose½ Dose
Schnittlauch frisch gehackt1 EL
Knoblauchsalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Chiliflocken etwas
Chilisoße (Sambal Oelek)1 EL
Aubergine frisch1 Stück
Peperonis frisch2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • The Beginning

    1.Ich hatte noch ein Ochsensteak und etwas vom Gemüseberg meines gestrigen Rezeptes übrig. Das brachte mich auf die Idee der Resteverwertung. Eine einsame Aubergine musste aus dem Kühlschrank befreit werden. Von Kidneybohnen und Mais hatte ich noch Reste, Die Marschrichtung liegt fest es geht nach Viva Mexico.

  • Die Resteverwertung

    2.Als erstes nehme ich mir die Aubergine vor. Ich schneide sie in mittelgroße Würfel. Ich brate sie in Olio Diavolo (aus meinem KB) an. Nach 5 Minuten gebe ich den Rest vom Kräutergemüseberg, die Dosenchampis, die Kidneybohnen, den Mais und die kleingeschnittenen Peperonis dazu. Scharf abwürzen.Alles Rührenbraten. Kurz vor Schluss noch das Samal Oelek dazu. Schnittlauch drüberstreuen. Fertig ist eine leckere mexikanisch angehauchte Beilage zum Steak.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Ochs am Berg Mexican Repetition“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich