1. Home
  2. Rezept
  3. Gulasch mit Bohnen und Speck

Gulasch mit Bohnen und Speck

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Gulasch halb/halb500 gr.
Zwiebel1
Knoblauchzehen gepresst2
Frühstücksspeck100 gr.
Lauch¼ Stange
Karotte1
Gemüsebrühe¼ ltr.
Kidneybohnen1 Dose
Salz, Pfeffer, Paprika etwas
Bouguet garni - Lorbeerblatt, Thymian, Nelken, Wacholderbeeren1
Majoran - etwas
Pflanzencreme etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebel schälen würfeln, Knoblauch schälen und pressen, Frühstücksspeck würfeln. In einem großen Topf die Pflanzencreme erhitzen und das Gulasch, zusammen mit den Zwiebeln, dem Knoblauch und Speck anbraten.

    2.Mit der Gemüsebrühe ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Lorbeerblatt, Thymian, Nelken, Wacholderbeeren und Majoran in einem Teefilter zu einem Bouguet garni binden und ins Gulasch geben. (Nach Ende der Garzeit können so die Kräuter leicht entfernt werden).

    3.Kurz aufkochen lassen, Hitze reduzieren und alles ca. 1,5 Std. schmoren lassen, ab und zu umrühren. (Ich koche das Gulasch immer schon am Vortag, da schmeckt es noch besser:-))

    4.Nach ca. 40 Minuten die Bohnen und kleingeschnittene Chilischoten zufügen und ggf. nachwürzen.

    5.Dazu gab es Semmelknödel, die ich nach dem Rezept von Nightcooker mal ausprobiert habe, und die super geworden sind und super geschmeckt haben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****i
    vom
    Profilbild von b****i

Auch lecker

Kommentare zu „Gulasch mit Bohnen und Speck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich