1. Home
  2. Rezept
  3. Lachsrolle auf Feldsalat

Lachsrolle auf Feldsalat

3 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Palatschinken / Pfannkuchen
Milch fettarm250 mml
Ei1 Stück
Mehl160 Gramm
Salz1 Prise
Füllung
Räucherlachs200 Gramm
Blattspinat300 Gramm
Frischkäse mit Kräutern200 Gramm
Kresse (Gartenkresse)1 Box
Salat
Feldsalat300 Gramm
Balsamico weiss5 Esslöffel
Zucker1 Teelöffel
Salz½ Teelöffel
Wasser2 Esslöffel
Olivenöl4 Esslöffel
Kürbiskerne geröstet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 30 Min
  • 1.aus den Zutaten für die Palatschinken rühre ich einen relativ flüssigen Teig an und backe in einer grossen Pfanne 4 Palatschinken, die ich dann zur Seite stelle und gut abkühlen lasse. Danach wird der Blattspinat blanchiert und abgegossen und sehr gut ausgedrückt und ebenso zur Seite gestellt damit er abkühlen kann.

    2.wenn die Palatschinken und der Spinat kalt, sind streiche ich als erstes grosszügig Kräuterfrischkäse auf alle 4 Teigfladen, danach verteile ich den ausgedrückten Blattspinat darauf. Wichtig ist, dass man nur etwa 2/3 der Palatschinke belegt, weil man die am Ende besser einrollen kann ohne, dass die ganze Füllung herausquillt. Danach lege ich die Scheiben Räuchelachs auf den Spinat und bestreue den noch mit etwas frischer Kresse.

    3.Nun werden die Rollen gemacht, dazu die Palatschinken vorsichtig aber fest aufrollen und in Frischhalte-, oder Alufolie einrollen und ein paar Stunden in den Kühlschrank legen damit der Geschmack gut durchziehen kann.

    4.Vor dem Servieren aus Balsamico, Wasser, Zucker, Salz und Öl eine Marinade mengen, den Salat untermischen und auf den Tellern verteilen. Die Lachsrollen in Scheiben schneiden und appetitlich anrichten und als Finish ein Händchen geröstete Kürbiskerne darüber streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von v****l
    vom
    Profilbild von v****l

Auch lecker

Kommentare zu „Lachsrolle auf Feldsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich