1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch : Gehacktes mit Kidney- Bohnen und Reis dazu einen Salat

Hackfleisch : Gehacktes mit Kidney- Bohnen und Reis dazu einen Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
gemischtes Hackfleisch350 gr.
Zwiebeln2 große
Butterrapsöl1 Schuss
Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß etwas
Kidney-Bohnen Konserve1 Dose
Tomatenmark2 EßL
Wasser200 ml
Reis2 Tassen
Salzersatz - GEFRO -1 Messerspitze
Romanasalatherze etwas
Essige und Öle nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Gehacktespfanne

    1.Das Öl erhitzen und darin die in Scheiben geschnittenen Zwiebeln anbraten, das Gehackte dazu geben, mit Salz, Pfeffer und dem Paprika würzen und gut braten.

    2.Die Dose Bohnen in ein Sieb geben und kräftig abspülen, dies zu dem Gehackten geben, Tomatenmark dazu geben, das Wasser dazu geben und noch einmal kurz kräftig aufkochen, Hitze zurück nehmen und leicht 10 min köcheln lassen und dann ausschalten.

  • Reis in der Mikrowelle kochen

    3.Den Reiskocher von Tupper, den Reis hineingeben, mit 3 Tassen Wasser auffüllen, eine Messerspitze Salzersatz - ich nehme kein Salz in der Mikrowelle - dazu geben, den Reiskocher verschließen und für 11 Minuten bei 900 Watt garen, ausschalten und 3 min. ziehen lassen.

    4.Selbstverständlich kann jeder seinen Reis kochen wie er mag, ich koche ihn in der Mikrowelle, weil´s einfach schneller geht und ich habe die Hände frei für andere Dinge ;-) z.B. mache ich in dieser Zeit den Salat....also ran ....

  • Salat

    5.Das Romanaherz in einzelne Blätter zerlegen, waschen, dann wickel ich sie in ein handtuch und wickel es auf, so spare ich mir die Salatschleuder ;-) dann die Salatblätter schneiden und auf Teller verteilen. Den Salat machen wir immer erst am Tisch an, da jeder seine eigene Lieblingssorten hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch : Gehacktes mit Kidney- Bohnen und Reis dazu einen Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich