1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel : Hähnchenschenkel an buntem Reis mit Salat

Geflügel : Hähnchenschenkel an buntem Reis mit Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Keulen
Hähnchenschenkel2 Sück
Salz und Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
Senfmehl + 1 Lorbeerblatt etwas
Öl1 Schuss
Für den Gemüsereis
Naturreis1 Tasse
Wasser2 Tassen
Buttergemüse1 Päckchen
Salz etwas
Für den Salat
Romanasalatherz1 Stück
Salatgurke1 Stück
Zwiebel½ Stück
Für´s Dressing
Senf1 EßL
Buttermilch1 Schuss
Salz und Pfeffer etwas
Orangenöl1 Schuss
Zitrone unbehandelt Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zuerst die Keulen in den Backofen...

    1....die DInger waschen und mit Küchenkrepp trocken tupfen, in eine ofenfeste Form legen, salzen und pfeffern. Mit Paprikapulver und Senfmehl bestreuen, etwas Öl drüber und ein Lorbeerblatt dazu legen, den Deckel drauf und bei 50 Minuten 190 Grad Umluft in den Backofen, dann Deckel runter und den Grill dazu schalten und gut 15 Minuten grillen....

  • Nun den Reis...

    2.Die Tasse Reis und die 2 Tassen Wasser in eine höhere Pfanne geben, Salz dazu und bei leichter Hitze, mit geschlossenem Deckel (ab und an mal umrühren) langsam ausquellen und garen lassen. Im letzen 1/4 der Garzeit das Buttergemüse dazu geben und fertig garen lassen.

  • Der Reis köchelt allein...

    3....also zum Salat...den waschen und im Handtuch ( das ist meine Salatschleuder) trocknen, dann klein schneiden oder zupfen. Die Salargurke schälen, längs halbieren, die Kerne mit einen TL heraus kratzen, dann die Gurke klein schneiden - ich habe sie durch meinen Smath-Salat-Chef gegeben, nun noch die halbe Zwiebel schneiden und in eine Schüssel geben....

  • Dressing...

    4.Die Zutaten habe ich in meinen Magic Gourmet- Behälter gegeben und dann kurz gemixt, noch einmal kurz abschmecken, evtl. etwas nachwürzen und dann über den Salat geben.

  • Anrichten....

    5....die Keulen aus dem "Solarium" nehmen....und auf die Teller legen...den Reis und den Salat dazu geben...und wenn eure Teller annähernd so aussehen wie meine dann hat´s geklappt ;-))) Guten Hunger

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Hähnchenschenkel an buntem Reis mit Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich