Kritharaki-Salat

Rezept: Kritharaki-Salat
einfach und Veggie
56
einfach und Veggie
00:35
5
82930
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Kritharakinudeln
1
Salatgurke
3
Paprika
1 Dose
Mais
1 Dose
Kidney-Bohnen
1 Pk.
Schafskäse
4 Päckchen
Knorr Gartenkräuter
5 EL
Öl
5 EL
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.11.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1825 (436)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
0,0 g
Fett
49,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kritharaki-Salat

Ohßeauch - Ochsenaugen

ZUBEREITUNG
Kritharaki-Salat

1
Die Kritharaki-Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken. Auskühlen lassen.
2
Die Salatgurke schälen, halbieren und das innere mit einem Löffel auskratzen sonst wird der Salat schnell wässrig. Die Gurke dann in kleine Stücke schneiden. Die Paprika waschen, entkernen und ebenfalls klein schnipseln. Kidney-Bohnen und Mais aus der Dose befreien, abwaschen und abtropfen lassen. Aus den Gartenkräutern, Wasser und Öl, je 5 EL reichen, ein Dressing herstellen.
3
Nun alles gut miteinander vermengen. Dann den Schafskäse würfeln, eigentlich nehme ich die fertigen Mini-Würfelchen von Patros, aber die gabs leider nicht... Diese vorsichtig unterheben. Das ganze am besten über Nacht gut durchziehen lassen.

KOMMENTARE
Kritharaki-Salat

   E_L_K_E
Der Salat ist super und ich habe ihn schon öfters nachgekocht. Heute hab ich ausprobiert was passiert wenn ich die 5 EL Wasser weglasse und dafür die Kerne in der Gurke lasse. Hat gut geklappt.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja ein toller Salat, schön bunt, der wird uns schmecken, LG Barbara
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ich bin zwar kein Veggie, aber diesen Salat laß ich mir gefallen. Lg.v.Waltl !
Benutzerbild von Miez
   Miez
Da bin ich mir sicher, dass das jedem geschmeckt hat. Ein klasse Salat. Viele Grüße, micha
Benutzerbild von Binesumm84
   Binesumm84
Sieht gut aus. Sind das Reisnudeln? Lg Bine
Benutzerbild von Satini
   Satini
Ja genau :)

Um das Rezept "Kritharaki-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung