Winterlich-fruchtiger Linsensalat mit Fetapäckchen

Rezept: Winterlich-fruchtiger Linsensalat mit Fetapäckchen
69
7
1852
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Salat
100 g
Belugalinsen
1
Granatapfel
1
Orange
6
Sweet-Paprika
1 Bund
Blattpetersilie, fein gehackt
3
Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten
Dressing
0,5
Orange, der Saft
1 EL
Granatapfelsirup
50 ml
Olivenöl
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
Fetapäckchen
200 g
Feta
8 Scheiben
Bacon
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1641 (392)
Eiweiß
11,4 g
Kohlenhydrate
6,6 g
Fett
35,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Winterlich-fruchtiger Linsensalat mit Fetapäckchen

ZUBEREITUNG
Winterlich-fruchtiger Linsensalat mit Fetapäckchen

Salat
1
Die Belugalinsen mit der doppelten Menge Wasser zum Kochen bringen (nicht salzen) und dann auf kleiner Flamme 20 MInuten köcheln. Dann über einem Sieb abseihen, unter fließend kaltem Wasser abschrecken, so dass sie gleich schön kalt sind und dann gut abtropfen lassen.
2
Den Granatapfel runherum einritzen, auseinanderbrechen und dann in mehrere Teile brechen und dann mit einem Löffelstiel oder den Fingern die Kerne auskratzen und in eine große Schüssel geben. Dann kaltes Wasser auf die Granatäpfelkerne geben, ca. 2 cm über den Granatapfelkernen.
3
Dann mit den Händen die Kerne "waschen", so werden die restlichen weißen bitteren Häute entfernt. Ein paar Minuten stehen lassen, dann schwimmen die Häute oben auf dem Wasser und die Häute dann abschöpfen. Die Kerne über ein Sieb geben und gut abtropfen lassen.
4
Nun die Linsen in eine Salatschüssel geben. Die Sweet Paprika halbieren, entkernen und in kleine Würfel schneiden und auf die Linsen geben. Die Orange mit dem Messer so schälen, dass alle Weissen Häute mit weg sind, dann die Filets herausschneiden und jedes Filet in 3 Stücke schneiden und ebenfalls in die Salatschüssel geben.
5
Nun die Frühlingszwiebeln und die gehackte Petersilie und die Granatapfelkerne dazugeben.
Dressing
6
Den Orangensaft, den Granatapfelsirup, das Öl und Salz und Pfeffer in ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab gut durchmixen.
Fetapäckchen
7
Den Feta in 8 große Würfel schneiden und dann jeden Würfel in eine Baconscheibe wickeln und dann die Fetapäckchen in einer heißen Pfanne von allen Seiten scharf anbraten, mit der Nahtseite zuerst in die Pfanne.
Zusammenbau und Finish
8
Nun das Dressing über den Salat geben und gut durchmengen und in Salatschalen anrichten. Je 4 Fetapäckchen dekorativ auf dem Salat verteilen.

KOMMENTARE
Winterlich-fruchtiger Linsensalat mit Fetapäckchen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Super lecker Zubereitet, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
das finde ich Klasse. LG Gina War leider eine Weile im Krankenhaus.
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Wieder mal so eine tolle Idee.Der Geschmack muss bei diesen Zutaten einfach super sein.
Benutzerbild von Divina
   Divina
belugalinsen in höchstform :-)
Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
ein tolles Rezept, muss nur ein anderes Obst für den Granatapfel finden, dein Rezept geht auf jeden Fall mit ;), lg Denise

Um das Rezept "Winterlich-fruchtiger Linsensalat mit Fetapäckchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung