Quinoa-Salat

leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Quinoa 200 g
Strauchtomaten 9 kleine
Salatgurke 0,5
Knoblauchzehen 2
rote Zwiebel 1 kleine
Petersilie 1 Bund
Olivenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Rohrrohzucker etwas

Zubereitung

1.In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen und darin den Quinoa ein paar Minuten kräftig anrösten, damit er seinen nussigen Geschmack entfaltet. Dann mit 500 ml Wasser ablöschen, einmal aufkochen lassen, die Hitze ganz klein stellen, Deckel auf den Topf und ca. 18 Minuten quellen lassen.

2.Dann über einem Sieb abgiessen und abtropfen lassen.

3.In der Zwischenzeit die Tomaten kreuzweise einritzen, überbrühen, abschrecken, häuten, vierteln, die Kerne und den Strunk entfernen und in sehr feine Würfel schneiden, diese dann in eine Salatschüssel geben und mit einer Prise Rohrrohzucker bestreuen.

4.Die halbe Gurke schälen, vierteln, die Kerne entfernen und ebenfalls in sehr feine Würfel schneiden und diese dann zu den Tomaten geben. Die Knoblauchzehen mit einer feinen reibe dazureiben. Die Zwiebel auch sehr fein würfeln und ebenfalls dazugeben.

5.Nun die Petersilie fein hacken und ebenfalls in dei Salatschüssel geben. Alles kräftig salzen und pfeffern und 6 EL Olivenöl dazugeben und alles einmal gut verrühren. Nun den Quinoa dazugeben und alles gut vermengen und nochmals abschmecken. Ca. 1 Stunde ziehen lassen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Quinoa-Salat“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Quinoa-Salat“