1. Home
  2. Rezept
  3. Bunte Quinoa-Gemüsepfanne

Bunte Quinoa-Gemüsepfanne

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Tomaten2
Paprika1 rote
Paprika1 gelbe
Zucchino1 kleiner
rote Zwiebeln2 kleine
Knoblauchzehen2
glatte Petersilie, fein gehackt4 Stiele
Tomatenmark1 EL
Quinoa200 g
Yzaguirre Vermouth oder Noilly Prat100 ml
Rosmarin1 Zweig
Gemüsebrühe500 ml
Harissa etwas
Rohrrohzucker etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung

    1.Die Tomaten kreuzweise einritzen, mit kochendem Wasser überbrühen, abschrecken, häuten, vierteln, entkernen und den Strunk entfernen und dann in feine Würfel schneiden. Die Paprikas schälen, entkernen und dann ebenfalls in feine Streifen schneiden.

    2.Den Zucchino ebenfalls in feine Würfel schneiden. Die roten Zwiebeln auch in feine Würfel schneiden und die Knoblauchzehen fein reiben.

  • Zubereitung

    3.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und dann darin die Paprika und den Zucchino ca. 4 Minuten anschwitzen, dann kommen die Tomaten und die Zwiebel und den Knoblauch dazu, das wird ca. 2 Minuten angeschwitzt.

    4.Nun kommt das Gemüse alles an den Rand, so dass in der Mitte eine freie Fläche entsteht. Dort hinein kommt nun das Quinoa und das Tomatenmark und ca. 1 EL Rohrrohzucker. Quinoa sollte man immer etwas anrösten, damit er seinen vollen nussigen Geschmack entfaltet.

    5.Jetzt wird mit dem Vermouth abgelöscht und das soll jetzt auf ca. 1 Drittel reduzieren, dann kommt die Gemüsebrühe und der Rosmarinzweig dazu und es wird schon etwas gewürzt mit Pfeffer, Salz und etwas Harissa (die Menge ist Geschmackssache) ich fange mit einem Teelöffel an.

    6.Jetzt kommt der Deckel auf die Pfanne und die Temperatur wird auf die kleinste Stufe zurückgefahren. Jetzt hat der Quinoa 20 Minuten Zeit zu quellen. Nach 20 Minuten wird nochmals abgeschmeckt und dann wird die Petersilie untergehoben und dann kann schon serviert werden, natürlich wird der Rosmarinzweig vorher entfernt..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Bunte Quinoa-Gemüsepfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich