Salat: Quinoa-Salat

Rezept: Salat: Quinoa-Salat
was Gesundes nach der Schlemmerei ..... mit 7 Fotos
29
was Gesundes nach der Schlemmerei ..... mit 7 Fotos
4
22085
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Quinoa
300 ml
Wasser
1
Paprikaschote frisch
1 Bund
Frühlingszwiebeln frisch
1 EL
Olivenöl
1 EL
Knoblauch-Hanföl ... RZ in meinem KB
1 EL
Limettensaft
0,5 TL
Agavensirup
Salz
Chilli (Cayennepfeffer)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
368 (88)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
7,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat: Quinoa-Salat

Rösttomatensauce
Tööörrrööö Tööörrrööö mein 600 Rezept

ZUBEREITUNG
Salat: Quinoa-Salat

1
Qiunoa zusammen mit dem Wasser in einen Topf geben, aufkochen und dann ca. 15 Minuten mit Deckel köcheln. Dann Deckel abnehmen, Herd ausstellen und Topf noch ca. 5 Minuten darauf stehen lassen. Dann erkalten lassen.
2
Frühlingszwiebeln putzen und in Scheiben schneiden. Paprika waschen, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und dann in kleine Stücke schneiden.
3
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebeln und Paprika ca. 2-3 Minuten darin dünsten.
4
Quinoa und Gemüse in eine Schüssel geben und verrühren.
5
Hanföl, Limettensaft und Agavensirup verrühren und mit Salz und Chilli würzen. Diese Mischung zum Salat geben und unterrühren.
6
Nun noch einige Zeit im Kühlschrank ziehen lassen.

KOMMENTARE
Salat: Quinoa-Salat

Benutzerbild von Test00
   Test00
Hab mir viele Rezepte von dir angeschaut. Alle zeigen ein tolles Wissen über die Produkte und vielseitiges können am Herd. Der Salat ist Super. LG. Dieter
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Mit Quinoa habe ich noch keinerlei Erfahrung, nehme aber die Rezept-Idee sehr gerne auf! Danke für´s Rezept!
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
klingt gesund und lecker 5* LG Christa
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...na` das ist aber ein gesundes "Körnchen"...habe Weihnachten nicht geschlemmt...war ganz brav...gekomme ich trotzdem was ab?...5*****

Um das Rezept "Salat: Quinoa-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung