Russischer Kartoffelsalat

Rezept: Russischer Kartoffelsalat
41
00:30
26
13741
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
30 g
Markenbutter
1
Zwiebel
1
Paprikaschote rot
300 g
Sommergemüse TK
125 ml
Gemüsebrühe
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
Zucker
500 g
Pellkartoffeln vom Vortag
4 Esslöffel
Kräuteressig
150 g
Mayonnaise
100 g
Saure Sahne
1 Teelöffel
Senf scharf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1281 (306)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
32,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Russischer Kartoffelsalat

ZUBEREITUNG
Russischer Kartoffelsalat

1
Zwiebel und Paprika in grobe, etwa 1-cm Würfel schneiden.
2
Die Butter in einem Topf schmelzen, Zwiebelwürfel darin glasig werden lassen, dann das Gemüse in gefrorenem Zustand und die Brühe dazugeben, mit Pfeffer, Salz und Zucker würzen und mit Deckel etwa 7 Minuten sanft garen - nach 2 Minuten die Paprika zufügen, alles einmal durchrühren, dann fertiggaren und anschließend ganz auskühlen.
3
Die am Vortag gegarten Pellkartoffeln schälen und in nicht zu dünnen Scheiben gleich in eine Schüssel schnibbeln. Alle noch übrigen Zutaten zugeben und vorsichtig mischen.
4
Den Salat einige Stunden durchziehen lassen, dann noch einmal abschmecken .... ich liebe diesen Salat, wenn noch 2 oder gar 3 Spritzer Maggi hineinkommen - aber das kann man ja weglassen.

KOMMENTARE
Russischer Kartoffelsalat

Benutzerbild von princess-tanja
   princess-tanja
Sieht wieder köstlich aus. 5* und LG Tanja
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
den hab ich schon mal gegessen, hat lecker gechmeckt, wußte allerdings nicht, was da alles reinkommt. Jetzt kann ich ihn zubereiten. Paßt sicher auch zu gegrilltem. danke für den Tipp. LG Heide
Benutzerbild von Holunderfee
   Holunderfee
So kenn ich ihn von meiner Freundin! Hast du fein gemacht! LG Holunderfee
Benutzerbild von coko
   coko
die Mischung wird unbedingt ausprobiert, ist ja mal ein ganz anderer "Kartoffelsalat". gehobene Klasse versteht sich - lg Conny
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
sehr lecker 5*

Um das Rezept "Russischer Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung