Bunter Kartoffelsalat

1 Std leicht
( 148 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
vorwiegend festkochende Kartoffeln 500 g
süß-sauer eingelegter Kürbis 3 EL
eingelegter Paprikasalat, in Streifen 2 EL
hartgekochte Eier 3
mitttelgroße Gewürzgurken 3
Zwiebel 1 mittelgroße
Salz, Pfeffer etwas
Weinessig 4 EL
Sonnenblumenöl 2 EL
Gemüsebrühe 50 ml

Zubereitung

1.Die Kartoffeln mit Schale in etwa 20-25 Minuten gar kochen, ausdampfen lassen und pellen.

2.Die Zwiebel in feine Würfel schneiden, die Kürbiswürfel in ganz kleine Stücke schneiden, den Paprikasalat abtropfen lassen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Zwei hartgekochte Eier fein hacken und alle vorbereiteten Zutaten mit den in kleine Würfel geschnittenen Gewürzgurken in eine Schüssel geben.

3.Die Kartoffeln in Scheiben schneiden und zu den vorbereiteten Zutaten geben. Etwas Salz dazugeben und mit Essig und Gemüsebrühe gut durchmischen. Sollte der Salat zu fest sein, noch esslöffelweise soviel heißes Wasser zugeben, bis er die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Zum Schluss das Speiseöl dazugeben und nochmal gut miteinander vermischen. Das übrig gebliebene Ei in Viertel schneiden und in der Mitte des Salats dekorativ anrichten. Mit etwas Pfeffer bestreuen und servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 148 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bunter Kartoffelsalat“