Kartoffelsalat

Rezept: Kartoffelsalat
Kartoffelsalat mit Wurst und Eiern
87
Kartoffelsalat mit Wurst und Eiern
9
9034
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Würstchen/Bockwurst/Wiener Würstchen
4
Eier gekocht
1500 gr
Kartoffeln festkochend
Salatmayonnaise
ein kleines Glas Gewürzgurken
Petersilie gehackt
Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika mild oder je nach Wunsch
Salatöl, Essig
1
Zwiebel gewürfelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsalat

Pasta ala Kräuter-Provenza mit Quark-Flusskrebsschwänze-Kürbis-Dip
Würstchenspinnen
Kartoffelsalat mit Speck

ZUBEREITUNG
Kartoffelsalat

1
Die Kartoffeln ungeschält gar kochen, (ich habe die Sorte Nicola gewählt) dann im warmen Zustand schälen und in Scheiben schneiden. Eier hartkochen und ebenfalls noch warm schälen und in Scheiben schneiden. kurz abkühlen lassen. In dieser Zeit die Würstchen und Gurken in kleine Scheiben schneiden.
2
Fürs Dressing die Zwiebel in kleine Stücke würfeln, die Petersilie hacken, 3 Esslöffel Salatöl (ich nutze Rapsöl ist sehr gesund) und 3 Esslöffel Essig dazugeben, mit Salz Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.
3
Die Wurst, Gurken und Eier zu den Kartoffeln hinzufügen. Das Dressing untermischen. Die Salatmayonnaise nach belieben unterheben umrühren und fertig!
4
Tipp: Am besten am Vorabend zubereiten und über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen, der Geschmack ist dann viel besser :)

KOMMENTARE
Kartoffelsalat

Benutzerbild von blondezicke1979
   blondezicke1979
hört sich lecker an muss ich am wochenende sofort machen*gggg von mir für dich 5*
Benutzerbild von Matze1975
   Matze1975
ja woll kartoffelsalat und zwar rheinischer!! so gehört datt ;o) 5* lg matze
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
....und is auch was für mich.... liebe 5 *****
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Eine leckere Variante für einen Klassiker! 5* Gruß Holger
Benutzerbild von Naschfee
   Naschfee
Ach eine total leckere Variante! 5***** für dich!

Um das Rezept "Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung