warmer Kartoffelsalat

Rezept: warmer Kartoffelsalat
heute mal mit Essiggutke und Ei
11
heute mal mit Essiggutke und Ei
19
3549
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln
2
Zwiebel fein gehackt
10
Essiggurken in Scheiben
8
Eier hart gekocht in viertel
1 Bund
Schnittlauchröllchen
Fürs Dressing:
200 ml
Wasser mit 4 Eßl Fleischbrühe gekörnt
Salz, Pfeffer
5 Eßl
Altmeister Essig
3 Eßl
Rapsöl
200 ml
Mayonnaise
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
774 (185)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
13,3 g
Fett
13,8 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
warmer Kartoffelsalat

Geflügel Hähnchenbrustfiletknusprig überbacken an
Tagilatelle mit Pilzen,Speck,Peperoncini und Parmesan in Scheibchen
Bohneneinopf
Kässpätzle so wie ich sie mag

ZUBEREITUNG
warmer Kartoffelsalat

1
Karoffeln kochen abschütten und noch ziemlich heiß schälen und in scheiben schneiden. Eier kochen kalt abschrecken abpellen und vierteln.Zwiebel fein hacken Essiggurke zugeben.
2
Wasser mit Fleischbrühe heiß machen und zusammen mit den anderen Zutaten fürs Dressing zum Salat geben vermengen mit Schnittlauchröllchen bestreuen und warm geniessen.
3
Bei uns gabs dazu heut einfach nur ein paar Wiener und a Brezn.

KOMMENTARE
warmer Kartoffelsalat

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
frisch zubereiteter Kartoffelsalat schmeckt mir immer noch am Besten......da schmeckt man noch die Kartoffel. Durchgezogen ist dieser Geschmack leider weg ;-(((. Also finde ich Deinen Kartoffelsalat klasse. LG geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Naschkatze82
   Naschkatze82
Leeeeeeeeeeecker, genauso muß ein Kartoffelsalat sein... GLG Steffi
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Hatte ich auch schon lange nicht mehr ... ist mal wieder eine feine Idee! Ich mag ihn so auch, mit Essiggurke und Ei, und besonders mit reichlich frischem Schnittlauch! 5 *chen und liebe Grüße von Andrea
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Ein ganz köstlicher Kartoffelsalat...so mag ich ihn auch ! 5*chen glG Doris
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ein ganz wunderbarer Kartoffelsalat. Schön kombiniert. 5* verdient von einem glücklichen Frank, der endlich wieder online ist, freu.

Um das Rezept "warmer Kartoffelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung