cremiger Safran Risotto & Garnelen

Rezept: cremiger Safran Risotto & Garnelen
für meine schwester in innsbruck
13
für meine schwester in innsbruck
27
5900
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Safranrisotto
1 Stück
Frühlingszwiebel
1 Esslöffel
Olivenöl
200 Gramm
Risotto-Reis
1 Päckchen
Safran Pulver
100 ml
Sekt
500 ml
Gemüsebrühe
50 Gramm
Butter
50 Gramm
Parmesan gerieben
Garnelen
250 Gramm
Riesengarnelen
2 Esslöffel
Butter
100 ml
Sekt
Salz und Pfeffer
Brühe gekörnt
3 Esslöffel
Petersilie
1 Zehe
Knoblauch
Balsamico-Creme
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
720 (172)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
12,9 g
Fett
9,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
cremiger Safran Risotto & Garnelen

ZUBEREITUNG
cremiger Safran Risotto & Garnelen

Safranrisotto
1
frühlingszwiebel würfelig schneiden - in etwas olivenöl anschwitzen - reis dazugeben und glasig anrösten - mit sekt ablöschen - 1 päckchen safran dazugeben - mit salz und pfeffer würzen
2
danach immer wieder löffelweise gemüsebrühe einrühren - auf kleiner flamme einköcheln lassen - immer wieder rühren bis die gesamte brühe verbraucht ist
3
zuletzt vor dem servieren die butter und parmesan einrühren
Garnelen
4
die garnelen in butter anrösten - mit sekt ablöschen - etwas gekörnte brühe drüber - salz und pfeffer sowie knoblauch und petersilie dazu und ca. 10 min zugedeckt ziehen lassen
5
zuletzt mit etwas balsamicocreme verfeinern und mit dem risotto und etwas mariniertem feldsalat auf den vorgewärmten tellern servieren

KOMMENTARE
cremiger Safran Risotto & Garnelen

Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Mmmhhh... feine Kombination... ganz nach emari... schon gespeichert... wird nachgekocht... mag ich alles sehr gern und diese Kombination muss ich probieren... schaut schon so richtig köstlich aus... für Dich 5* LG Christa
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Hervorragend. Geht nicht besser und leckerer. Ich liebe Gerichte mit Safran. LG. Dieter
Benutzerbild von derAntiPasti
   derAntiPasti
grosses Kino......dein Bruder wäre ich auch sehr gerne.
Benutzerbild von GreenHotChilli
   GreenHotChilli
Mich kannst du gerna auch mal besuchen... GVLG Tania
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Na, ihr laßt es Euch ja gut gehen, habe mir mal genau deinen Teller angesehen, köstlich GVLG Karo

Um das Rezept "cremiger Safran Risotto & Garnelen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung