Fisch – rotes Fischcarry a’la Manfred

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Seeteufel Filet oder Loup de mer600 Gramm
Shrimps frisch oder TK-Ware aufgetaut600 Gramm
Drillinge - sehr kleine Kartoffeln600 Gramm
stückige Tomaten 850 ml1 Dose
rote Gemüsezwiebeln gewürfelt4 Stk.
Knoblauchzehen fein gewürfelt3 Stk.
Thymianblättchen frisch gehackt2 EL
Rote Currypaste a’la Sri – Rezept steht in meinem KB3 EL
Ingwer frisch gerieben1 TL
Ghee4 EL
Zitronensaft frisch gepresst etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1. Den Fisch waschen und trocken tupfen. Danach in kleine Würfelchen schneiden. Die Shrimps waschen und trocken tupfen. Alles zusammen in eine Schüssel geben und mit dem Zitronensaft zugedeckt eine halbe Stunde marinieren.

  • 2. Die Kartoffeln gründlich waschen und in 25 Minuten gar kochen, abgießen und abkühlen lassen. Danach pellen und vierteln.

  • 3. Zwei Esslöffel Ghee in einer Pfanne erhitzen. Die Drillinge darin scharf anbraten und warm stellen.

  • 4. Ghee in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin glasig dünsten. Den Knoblauch kurz mitdünsten. Mit den stückigen Tomaten ablöschen, den gehackten Thymian und die rote Currypaste dazu geben. Kurz aufkochen und mit Salz abschmecken. Anschließend warm halten.

  • 5. Das restliche Ghee in einer weiteren Pfanne erhitzen und den Fisch mit den Shrimps darin scharf anbraten bis die Shrimps eine rote Farbe entwickeln. Alles aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

  • 6. Die Kartoffelstücke, den Fisch und die Shrimps zu der Tomatencreme geben. Das ganze noch einmal stark erhitzen, aber nicht mehr aufkochen lassen. Mit Salz abschmecken.

  • 7. Dazu gibt’s frisches Chapati – Rezept steht in meinem KB

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Kommentare zu „Fisch – rotes Fischcarry a’la Manfred“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch – rotes Fischcarry a’la Manfred