Lachs mit Spinat und Nudeln mit einem Hauch Zitrone

Rezept: Lachs mit Spinat und Nudeln mit einem Hauch Zitrone
Bild 1475.11
Bild 1475.11
00:40
15
842
4
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1
Zwiebel
400 g
Lachsfilet ohne Haut
500 g
Spinat
1
Zitrone - Abrieb
200 g
Schlagsahne
1 EL
heller Soßenbinder
1
Knoblauchzehe
3 EL
Olivenöl
400 g
Farfalle
200 ml
Gemüsebrühe
Salz / Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
9,8 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
21,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachs mit Spinat und Nudeln mit einem Hauch Zitrone

ZUBEREITUNG
Lachs mit Spinat und Nudeln mit einem Hauch Zitrone

1
Zwiebel und Knobi fein hacken - Fisch in Würfel schneiden - Zitronenschale abreiben - 1 TL zum bestreuen beiseite legen -
2
1 EL Öl erhitzen - Zwiebel und Knobi daran andünsten - Spinat zufügen und ca. 3 Min. zusammenfallen lassen.
3
Inzwischen Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zubereiten - abgießen - abtropfen lassen
4
Zitronenschale zum Spinat geben - mit Salz und Pfeffer würzen - Brühe und Sahne zufügen - aufkochen lassen - Soßenbinder (oder etwas Speisestärke anrühren) einrühren und kurz aufkochen.
5
2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen - Fischwürfel darin unter Wenden ca. 3 Min. anbraten - mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.
6
Nudeln und Fisch unter den Spinat mengen, erwärmen, nochmals abschmecken - mit der Zitronenschale bestreuen und servieren.

KOMMENTARE
Lachs mit Spinat und Nudeln mit einem Hauch Zitrone

Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Klingt ausgesprochen LECKER!!! Kommt demnächst auf den Tisch und dann melde ich mich wieder. GLG, Sonja
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
K*L*A*S*S*E ... die Zutaten harmonieren ale schön zusammen .. da lsse ich gerne 5***** für dich da ...vlg Brigitte
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
der Hauch von Zitrone, das Tüpfelchen auf dem i. LG Elfi
Benutzerbild von Rainersche81
   Rainersche81
Lecker sommerlich
Benutzerbild von HildeHirse
   HildeHirse
Ich liebe Spinat! Und dann noch mit Knofi und Fisch. Ich pack mal eben meine Täsch und kümm vorbei :-) 5***** ! lecker!

Um das Rezept "Lachs mit Spinat und Nudeln mit einem Hauch Zitrone" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.