1. Home
  2. Rezept
  3. Gehacktes – Köttbullar a’la Manfred

Gehacktes – Köttbullar a’la Manfred

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch vom Rind oder vom Elch1 kg
Pellkartoffeln, mehlig kochend250 Gramm
große Zwiebel fein gehackt1 Stk.
Knoblauchzehen gepresst2 Stk.
Eier2 Stk.
Butter50 Gramm
Piffi allkrydda – Rezept steht in meinem KB2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Pellkartoffel schälen und durch eine Kartoffelpresse in eine große Schüssel pressen.

  • 2.Das Hackfleisch, die Zwiebel, die Knoblauchzehen, die Eier und das Piffi zu einem geschmeidigen Teig vermischen. Noch einmal mit Piffi abschmecken.

  • 3.Aus der Hackfleischmischung etwa 60 Bällchen formen.

  • 4.Butter in einer Pfanne erhitzen und die Köttbullar rundherum von allen Seiten knusprig braun ausbraten.

  • 5.Als Fingerfood mit verschiedenen Dips servieren oder in anderen Rezepten weiterverarbeiten.

  • 6.Die fertigen Köttbullar habe ich immer in kleinen Portionen auf Vorrat eingefroren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Auch lecker

Kommentare zu „Gehacktes – Köttbullar a’la Manfred“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich