1. Home
  2. Rezept
  3. Grün-Gelber Bohnensalat mit Ziegenjoghurt-Zitrone-Dressing

Grün-Gelber Bohnensalat mit Ziegenjoghurt-Zitrone-Dressing

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Buschbohnen gelb frisch eigene Ernte300 Gramm
Buschbohnen grün frisch eigene Ernte300 Gramm
Ziegenjohurt250 Gramm
Bio-Zitronen- Saft1 Stück
Weißwein trocken1 EL (gestrichen)
Balsamico weiß5 EL
Schalotten fein gehackt eigene Ernte1 Stück
Kräuter der Saison fein gehackt eigene Ernte2 EL
Kräutersalz eigene Herstellung1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Hoffe die Bilder von der Bohnenernte durfte ich beim Rezept einstellen. Ein Teil meines Riesengartens ist auch zu sehen. Soviel Bohnen wie auf den Bildern ernte ich zur Zeit jeden dritten Tag.

    2.Die Bohnen waschen, in Stücke schneiden und etwa 8 min in kochendem Salzwasser garen, abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und gut abtropfen lassen.

    3.Aus den anderen Zutaten ein Dressing rühren und mit den Bohnen vermischen. Abschmecken und etwas durchziehen lassen.- Fertig

    4.Auf Wunsch der Gäste habe ich noch ne 2 Dressing-Variante zubereitet. Meine Natur-Variante besteht nur aus etwas Öl, Zitrone, Kräutern, Peffer und Salz.

    5.Dieser Salat wurde zu einem deftigen Grillteller gereicht.

    6.Anmerkung: Diese 2 Salate-Rezepte waren Wünsche von Gästen, der eine wollte ohne Essig, der andere so pur wie möglich. Habe gemittelt, so das alle zufrieden waren. Ich Persönlich mag es lieber anders. Aber der Gast ist König.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Grün-Gelber Bohnensalat mit Ziegenjoghurt-Zitrone-Dressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich