1. Home
  2. Rezept
  3. Bohnensalat - Grillbeilage

Bohnensalat - Grillbeilage

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bohnen TK1 Beutel
Zwiebel1 Stück
Weissweinessig etwas
Zucker braun etwas
Meersalz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Bohnen wie gewohnt kochen. Dabei das Kochwasser mit Brühe würzen, denn dadurch sind die Bohnen gleich etwas schmackhafter. Nach dem Kochen abkühlen lassen.

    2.Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und unter die abgekühlten Bohnen rühren.

    3.Salz, Pfeffer, Zucker und Weissweinessig an die Bohnen geben und abschmecken. Dabei möchte ich keine Mengenangabe machen, da es jeder anders mag. Mein Mann liebt es zum Beispiel, wenn richtig viel Essig und Zucker am Salat ist, während meine Tochter am liebsten nur ganz wenig davon hat. Also einfach probieren.

    4.Der Salat ist eine superleckere Beilage zu vielen Gerichten, zum Beispiel zu Leberkäse oder anderen Fleischgerichten und natürlich auch zum Grillen. Aber auch pur oder mit einer Scheibe Schinkenbrot ist er sehr zu empfehlen.

    5.Der Salat ist für 4 Personen als Hauptgericht oder für 6 Personen als Beilage.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Bohnensalat - Grillbeilage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich