Dicke Bohnensalat "Mediterran"

leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Dicke Bohnensalat 1 Glas
Kapernäpfel - entstielt und in Scheiben geschnitten 0,5 Glas
schwarze Oliven - entsteint in Scheiben geschnitten 0,5 Glas
Paprikaschote frisch - in feine Streifen 1 grüne
Paprikaschote frisch - in feine Streifen 1 rote
Thunfisch 1 Dose
Zwiebel frisch in kleine Würfel 1 mittelgrosse
Cocktail-Pflaumentomaten - halbiert evtl. geviertelt etwas
Basilikumblätter zerpflückt etwas
Für die Marinade:
Knoblauchessig (aus meinem Kochbuch) etwas
Chiliöl etwas
Salz etwas
etwas Pfeffer etwas
Chilifäden für die Deko etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

Info vorweg:

1.Der Dicke Bohnensalat aus dem Glas, ist mir mal über den Weg gelaufen, als ich einkaufen war. Es ist darin nichts besonderes enthalten, was sichtbar ist. Die Bohnen sind weich und in Essigmarinade eingemacht. Die Marinade habe ich verworfen. Die Kapernäpfel, werden auch Kapernfrüchte oder Kapernbeeren genannt. Sie sind etwa 2 cm groß und werden in Essig oder Öl eingelegt, z.B. in Spanien, meist als Tapas gereicht.

Zum Rezept:

2.Die Bohnen nun in eine Schüssel geben (Marinade vorher wegschütten), zusammen mit den anderen vorbereiteten Zutaten. Es wird immer bunter ;-)

3.Nun eine ausreichende Marinade aus den dafür genannten Zutaten herstellen. Dabei aber beachten, das die Schärfe des Chiliöls sich erst noch im Salat entwickelt. ( Ich hatte es deshalb etwas pikanter, weil ich dachte, man merkt es ja nichtmal)

4.Die Marinade sollte soviel sein, das der Salat ausreichend in ihr durchziehen kann, aber nicht darin ertrinkt. Diese nun über den Salat geben, alles gut durchmischen und mind. 1/2 Stunde durchziehen lassen. Dann mit der Deko - Chilifäden und Basilikum anrichten.

5.Wir hatten dazu frisches Baquette.

6.Übrigends, einen kleinen Rest des Salates hatte ich dann heute gegessen, da war er noch genauso gut. Sicher könnte man das Rezept noch mit Gewürzen ausbauen, aber ich will ja nur Ideengeber sein ;-) Außerdem war dieser Salat eine spontane Idee.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Dicke Bohnensalat "Mediterran"“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dicke Bohnensalat "Mediterran"“