1. Home
  2. Rezept
  3. Wurst - Currywurst "Dragon"

Wurst - Currywurst "Dragon"

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Bratwurst grob/Schweinsbratwurst grob2 Stk.
Öl1 EL
Knoblauchzehe1 Stk.
Curry "Dragon"2 Msp
schnelle Tomatensoße aus meinem KB2 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • Vorgeschichte

    1.Es musste ein schnelles, einfaches Abendessen werden. Ich hatte noch nicht mal mehr Lust, in den Keller zu gehen, um Kartoffeln für Pommes Frites zu holen. Bratwürste waren oben eingefroren und der Rest Tomatensoße war noch von vorgestern übrig. Die neue Currymischung hatte ich zwar gekostet, aber noch nicht damit gekocht. Also: Currywurst.

  • Zubereitung Currywurst

    2.Bratwürste im heißen Öl von allen Seiten braun braten. Knoblauchzehe schälen und hacken. Würste heraus nehmen und kurz warm stellen. Knoblauch und Curry anrösten. Die Tomatensoße dazu geben, alles durch rühren und kurz erhitzen. Würste mit der Soße übergießen. Guten Appetit! Wenn man gerade keine Tomatensoße zur Hand hat, kann man stattdessen auch Ketchup nehmen.

  • Produktinfo

    3.Curry Dragon ist eine sehr scharfe Mischung, da sie Bhut Jolokia enthält. Bhut Jolokia ist der schärfste Chili der Welt, seine Schärfe liegt bei 3 Mio. Scoville. Zum Vergleich: Habanero, der nächstschärfste Chili hat 1 Mio. Scoville oder 10 auf der Skala von 1-10 aber trotzdem nur ein Drittel von Bhut Jolokia.

    4.Um ein Vorstellung von 3 Mio. Scoville zu bekommen: 1 Tropfen Tabasco hat 3.000 Scoville also ein Tausendstel davon. Dieses Gewürz sollte also sparsam eingesetzt werden. Nächstes Mal kann ich für mich allein aber noch gut die Dosis erhöhen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Wurst - Currywurst "Dragon"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich