1. Home
  2. Rezept
  3. Rustikale Wild-Hack-Sauce

Rustikale Wild-Hack-Sauce

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Wildhack frisch, Reh, Hirsch und Wildschwein1 kg
Zwiebel grob gehackt4 Stück
Butter2 EL
Olivenöl1 EL
Knoblauchzehen gehackt2 Stück
Chili grün gehackt2 Stück
Kräuter der Saison gehackt1 EL
Wildfond½ Liter
Tomatenstückchen1 Dose
Petersilie glatt gehackt2 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Sonnenblumenöl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Zwiebeln, Knobi und grünen Chili im heissen Olivenöll-Buttergemisch glasig anbraten. Dabei tue ich erst die Zwiebeln in das heiße Öl und etwas später den Knobi und Chili.

    2.Das Hack im Sonnenblumenöl in einer anderen Pfanne unter rühren bräunen, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Die Tomaten dazu und den Wildfond angiessen.

    3.Nun kommen aus der anderen Pfanne das Zwiebelgemüse dazu. Alles zusammen gut verrühren und 1 Stunde zugedeckt auf kleiner Flamme köcheln lassen. Ich mag diese Sauce ziemlich dick, also mit wenig Brühe. Wer sie flüssiger mag, kann noch mehr Fond angiessen.

    4.Nun werden die Kräuter eingerührt und noch einige min mitköcheln lassen.

    5.Wie ihr auf den Bildern seht hatten wir Salzkartoffeln dazu (wir essen gerne Kartoffeln, bauen selber die Linda an) und Feldsalat. Aber sicher passt diese Sauce auch zu anderen Beilagen nach eurem Geschmack.

    6.Das Wildhack bekomme ich auf bestellung von einem Jägerfreund oder er gibt mir einzelne Fleischstücke und ich leiere sie durch meinen alten Fleischwolf. Meist bleibt noch genug übrig für kleine Hackbällchen die kalt sehr gut schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Rustikale Wild-Hack-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich