1. Home
  2. Rezept
  3. Mazedonisches Geheimnis

Mazedonisches Geheimnis

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rind Rouladen frisch4
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Senf scharf1 Esslöffel
Speck gewürfelt70 g
Schalotten gewürfelt3
Champignons frisch4 mittelgross
von einer roten Paprika etwa 1/3
Chiliflocken rot2 Messerspitze
Käse gerieben - ich hatte eine 4-Sorten-Mischung3 Esslöffel
Weinbrand4 Esslöffel
Petersilie gehackt1 Bund
Rotwein100 ml
Brühe200 ml
Rouladennadeln8
Öl zum Braten etwas
Speck gewürfelt wenig
Zwiebel gewürfelt1 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Dieses außergewöhnliche Gericht gab es ganz früher in einem Balkan-Restaurant in Castrop-Rauxel. Es war recht teuer aaaaaaber unwahrscheinlich lecker. Wir haben natürlich versucht, dem Koch etwas über die Zutaten zu entlocken, doch das war zwecklos.

    2.Das "Geheimnis" hat mich dann nicht mehr losgelassen - es gab viele Experimente in meiner Küche. Nun bin ich so weit, und das, was nach der Arbeit auf die Zunge kommt, ist ein Erlebnis!!

    3.Und hier die Zubereitung: die Rouladen noch etwas breitklopfen und nebeneinander auf dem Tisch auslegen, mit Pfeffer einreiben und mit Senf bestreichen.

    4.Für die Füllung den Speck mit den Zwiebeln glasig braten. Die Pilzköpfe in Scheiben schneiden, die Stiele mit einem großen Messer fein hacken. Beides mit Speck und Zwiebeln andünsten, dann vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

    5.Rote Paprika fein würfeln, mit Chiliflocken, Käse, 2 Esslöffeln vom Weinbrand und Petersilie unter den Pfannen-Inhalt rühren. Diese Masse auf die hintere Hälfte der Rouladen geben, die vordere Hälfte drüberklappen und die Päckchen an beiden Seiten mit einer Nadel zustecken.

    6.Sie sehen nun aus, wie kleine Kissen und werden im heißen Öl mit Speck kräftig angebraten. Die kleine Zwiebel darf am Rand mitbrutzeln. Wenn alles schön braun ist, mit Rotwein und Brühe ablöschen und das Gericht eine knappe Stunde schmoren lassen.

    7.Die Päckchen rausnehmen und bis zur Fertigstellung der Soße warmhalten. Dazu den Schmorsud (man kann ihn bei Bedarf mit Brühe verlängern) mit etwas Soßenbinder sämig rühren, mit den restlichen 2 Esslöffeln Weinbrand abschmecken und servieren.

    8.Dazu passen Nudeln, aber auch Klöße, Rösti oder Püree. Wir hatten kurze Maccaroni dazu und Tomaten gebraten (dieses schnelle Gemüse steht auch hier im KB)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Mazedonisches Geheimnis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich