1. Home
  2. Rezept
  3. Rouladen aus Hähnchenbrustfilet *würzig scharf* gefüllt mit Gemüse und Reis dazu!

Rouladen aus Hähnchenbrustfilet *würzig scharf* gefüllt mit Gemüse und Reis dazu!

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilet300 g
Zwiebel1
Paprikaschote½ rote
Paprikaschote½ grüne
Paprikaschote½ gelbe
Vanderloo Currypaste mit Chili1 EL
Basmati-Reis im Kochbeutel125 g
Öl1 EL
Salz, Paprika edelsüß, etwas
Rosmarin1 Zweig
Wasser100 ml
Instant Gemüsebrühe1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Hähnchenbrustfilet waschen, abtupfen und mit einem scharfen Fleischmesser in dünne längliche Rouladen schneiden. Ich brachte 5 Stück raus :-). Auf einem Küchenbrett nebeneinander legen. Mit der Currypaste dünn einstreichen, die Zwiebel schälen, halbieren und die eine hälfte in ganz dünne Scheiben und die andere hälfte in kleine Würfel schneiden. Die Paprikaschoten waschen und jede hälfte 1x längs durchscneiden und alles in feine Streifen schneiden. Die halben Zwiebelringe gleichmäßig auf den Rouladen verteilen, das selbe mit den Paprikastreifen machen.Zum Schluss den Rosmarin waschen, trockenschütteln, abzupfen und ganz klein hacken, auf die Zutaten streuen. Zu Rouladen aufrollen und mit kleinen Holzstäbchen befestigen. Die Rouladen mit Paprika einreiben.

    2.Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Rolladen ringsherum scharf anbraten. Ca.5-10 Minuten. Dann aus der Pfanne nehmen und warm halten. Den Bratensatz mit der Brühe ablöschen und die gewürfelten Zwiebeln und restlichen Paprikastreifen hinzufügen. 2-3 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Jetzt die fast fertigen Hähnchenbrustfilet-Rouladen auf das Gemüse setzen und zugedeckt leicht weiterköcheln lassen. Ca. 10 Minuten. Dazwischen den Basmatireis nach Packungsanleitung in Salzwasser garen.

    3.Die Soße ist durch die Currypaste mit Chili schon sehr würzig, habe sie mit ein wenig Salz noch etwas abgerundet. Die Rouladen, Reis und Paprikagemüse wird nun auf einen Teller angerichtet.

    4.Mich würde es sehr freuen wenn jemand das Rezept nachkocht um mir dann ein Feetback geben könnte ob es auch schmeckt. Das Rezept ist aus meiner Fantasie entstanden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Rouladen aus Hähnchenbrustfilet *würzig scharf* gefüllt mit Gemüse und Reis dazu!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich