Rouladen aus Hähnchenbrustfilet *würzig scharf* gefüllt mit Gemüse und Reis dazu!

15 Min leicht
( 62 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilet 300 g
Zwiebel 1
Paprikaschote 0,5 rote
Paprikaschote 0,5 grüne
Paprikaschote 0,5 gelbe
Vanderloo Currypaste mit Chili 1 EL
Basmati-Reis im Kochbeutel 125 g
Öl 1 EL
Salz, Paprika edelsüß, etwas
Rosmarin 1 Zweig
Wasser 100 ml
Instant Gemüsebrühe 1 TL

Zubereitung

1.Hähnchenbrustfilet waschen, abtupfen und mit einem scharfen Fleischmesser in dünne längliche Rouladen schneiden. Ich brachte 5 Stück raus :-). Auf einem Küchenbrett nebeneinander legen. Mit der Currypaste dünn einstreichen, die Zwiebel schälen, halbieren und die eine hälfte in ganz dünne Scheiben und die andere hälfte in kleine Würfel schneiden. Die Paprikaschoten waschen und jede hälfte 1x längs durchscneiden und alles in feine Streifen schneiden. Die halben Zwiebelringe gleichmäßig auf den Rouladen verteilen, das selbe mit den Paprikastreifen machen.Zum Schluss den Rosmarin waschen, trockenschütteln, abzupfen und ganz klein hacken, auf die Zutaten streuen. Zu Rouladen aufrollen und mit kleinen Holzstäbchen befestigen. Die Rouladen mit Paprika einreiben.

2.Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Rolladen ringsherum scharf anbraten. Ca.5-10 Minuten. Dann aus der Pfanne nehmen und warm halten. Den Bratensatz mit der Brühe ablöschen und die gewürfelten Zwiebeln und restlichen Paprikastreifen hinzufügen. 2-3 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Jetzt die fast fertigen Hähnchenbrustfilet-Rouladen auf das Gemüse setzen und zugedeckt leicht weiterköcheln lassen. Ca. 10 Minuten. Dazwischen den Basmatireis nach Packungsanleitung in Salzwasser garen.

3.Die Soße ist durch die Currypaste mit Chili schon sehr würzig, habe sie mit ein wenig Salz noch etwas abgerundet. Die Rouladen, Reis und Paprikagemüse wird nun auf einen Teller angerichtet.

4.Mich würde es sehr freuen wenn jemand das Rezept nachkocht um mir dann ein Feetback geben könnte ob es auch schmeckt. Das Rezept ist aus meiner Fantasie entstanden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rouladen aus Hähnchenbrustfilet *würzig scharf* gefüllt mit Gemüse und Reis dazu!“

Rezept bewerten:
4,89 von 5 Sternen bei 62 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rouladen aus Hähnchenbrustfilet *würzig scharf* gefüllt mit Gemüse und Reis dazu!“