Senfeier mit Salzkartoffeln und Bohnensalat.....Norddeutsche Art......Wie bei meiner Oma..

Rezept: Senfeier mit Salzkartoffeln und Bohnensalat.....Norddeutsche Art......Wie bei meiner Oma..
Super Lecker....Habe ich schon als Kind gemocht.....Meine Kids lieben es auch....
19
Super Lecker....Habe ich schon als Kind gemocht.....Meine Kids lieben es auch....
00:40
14
10200
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Schwein Schinkenspeck roh geräuchert
2
Zwiebeln gehackt
3 Esslöffel
Margarine
3 Esslöffel
Mehl
1 Liter
Gemüsebrühe heiß
1 Esslöffel
Senf
Pfeffer aus der Mühle
12
Eier hartgekocht
Für den Bohnensalat....
1 Dose
Brechbohnen
1 Esslöffel
Öl
Kräuteressig
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 Prisen
Zucker
1
Zwiebel gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
443 (106)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
8,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Senfeier mit Salzkartoffeln und Bohnensalat.....Norddeutsche Art......Wie bei meiner Oma..

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage

ZUBEREITUNG
Senfeier mit Salzkartoffeln und Bohnensalat.....Norddeutsche Art......Wie bei meiner Oma..

1
Den Schinkenspeck in grobe Würfel schneiden......In einem Topf leicht knusprig im eigenem Fett anbraten....Zwiebeln hin zu......Alles bis die Zwiebeln glasig sind weiter braten und gelegendlich wenden....Margarine dazu...Unter rühren schmelzen lassen ....... Und mit dem Mehl und der Brühe als Schwitze binden......Unter ständigen rühren leicht dicklich einköcheln......Den Senf hinzu ....
2
Alles mit dem Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken....................Die gepellten Eier in der Soße ziehen lassen....... In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen, waschen und Gar kochen......
3
DER BOHNENSALAT........ Das Öl....Die Zwiebel.....Mit Salz Pfeffer und dem Zucker, Kräuteressig lecker abschmecken.... Die große Dose Bohnen mit dem Sud aus der Dose hinzu....Durchrühren und ziehen lassen...
4
Ein ganz leckeres Rezept meiner Großmutter......Da habe ich als Kind immer geschlemmt.... Guten Apetitt.......Laßt es euch schmecken.....

KOMMENTARE
Senfeier mit Salzkartoffeln und Bohnensalat.....Norddeutsche Art......Wie bei meiner Oma..

Benutzerbild von Hayoo
   Hayoo
So kenne ich es noch nicht werde es mal Probieren ....LG Heiko
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Tja- wir Norddeutschen wissen eben was schmeckt- voll lecker!
Benutzerbild von mamamia77
   mamamia77
Und ich mag´s auch!! ;o) LG Patrizia
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Leg doch gleich mal ein Gedeck mehr auf... bin unterwegs und bringe Dir die Sternchen heute mal persönlich vorbei ! ;-)) LG Gabi
Benutzerbild von extrawurst
   extrawurst
Ich kenn's total anders! Deine Beschreibung und vorallem die Bilder lassen mit aber das Wasser im Mund zusammenlaufen. Muss ich unbedingt probieren. LG Sabine

Um das Rezept "Senfeier mit Salzkartoffeln und Bohnensalat.....Norddeutsche Art......Wie bei meiner Oma.." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung