1. Home
  2. Rezept
  3. Lendchen in pikanter Pilz-Rahmsoße ...

Lendchen in pikanter Pilz-Rahmsoße ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweine-Filet1 kleines
Mehl etwas
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Champignons á 115 g1 kl. Dose abgetropfte
Zwiebel gehackt1 halbe
Weißwein100 ml
Sahne200 ml
Bratensaft zerdrückt1 halber Würfel
rosa Pfeffer (Rosalin)1 Teelöffel
Chiliflocken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Lendchen in fünf Stücke schneiden, leicht mehlieren und anschließend im erhitzten Olivenöl rundum goldbraun anbraten; mit Salz und Pfeffer würzen, aus der Pfanne nehmen und warmhalten.

    2.Im verbliebenen Pfannenfett die kleinen Champignons mit den Zwiebelwürfeln anbraten, bis die Zwiebeln beginnen, Farbe zu nehmen. Mit dem Wein ablöschen und diesen etwas einköcheln lassen (etwa bis zur Hälfte); die Sahne, Salz, Pfeffer, den zerdrückten Bratensaft, Rosa Pfeffer (Rosalin) und Chiliflocken zufügen und so lange offen köcheln lassen, bis die Soße beginnt, sämig zu werden.

    3.Nun die Lendchen in die Soße geben und abgedeckt noch etwa 5 Minuten lang durchziehen lassen. Ich habe heute kleine Spinatknödel dazu serviert. Denkbar wären natürlich auch Spätzle, Kroketten oder Kartoffelpüree.

    4.** Das Gemüse ist eine Neuheit, die mich aus einer Tiefkühltruhe beim Händler angelacht hat: Gemüse Pommes aus Pastinaken, Roter Bete und Karotten. Ich habe es gekauft und im vorgeheizten Herd zubereitet, wie man Backofen-Fritten macht. Es war sehr lecker und das wird es recht bald wieder in meiner Küche geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Lendchen in pikanter Pilz-Rahmsoße ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich