1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Rinderbraten mit Schoko-Chili-Note

Fleisch - Rinderbraten mit Schoko-Chili-Note

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderbraten1 kg
Zwiebel1 Stk.
Chinesischer Knoblauch1 Stk.
Traubensaft rot500 ml
Zitronensaft Spritzer
Gemüsebrühe1 l
Senf mittelscharf2 EL
Tomatenmark1 TL
Rosmarinzweige5 Stk.
Lorbeerblätter3 Stk.
Wacholderbeeren3 Stück
Pimentkörner2 Stk.
Chili getrocknet1 Stk.
Schokoladenstreuselflocken½ TL
Öl1 EL
Crème fraîche150 g
Schokoladenstreuselflocken2 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Rinderbraten trocken tupfen und rundum gut mit Salz, Pfeffer und Senf einreiben. Die Gewürze in einen Teebeutel tun. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Den Braten von allen Seiten im heißen Öl anbraten. Zwiebel und Knoblauch andünsten, dann das Tomatenmark kurz anrösten.

    2.Alles mit Traubensaft ablöschen. Dann habe ich den Gewürzbeutel und den Zitronensaft hinzu gegeben und alles zugedeckt 1 Stunde in den Backofen bei 150°C Umluft gestellt. Dann den Braten wenden und die Brühe angießen und eine weitere Stunde köcheln lassen.

    3.Zum Schluss den Gewürzbeutel und den Rosmarin entfernen. Die Crème fraîche unterheben, auflösen und nicht kochen lassen. Da das zwar schön nach Chili, aber nicht genug nach Schokolade schmeckte, habe ich noch Schokostreusel in die Soße gerührt. Eine Beilage habe ich mir mal wieder nicht gemacht, aber das nächste Mal gibt es glaube ich Kartoffelpüree dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - Rinderbraten mit Schoko-Chili-Note“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich