1. Home
  2. Rezept
  3. Chili con carne

Chili con carne

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1 grosse
Knoblauchzehe1
Karotten gewürfelt150 gr.
Paprika1 grüne
Rinderhackfleisch500 gr.
Olivenöl1 EL
Tomatenmark3 EL
geschälte Tomaten als Konserve400 gr.
Kidneybohnen Konserve225 gr.
Paprikapulver,Salz, Pfeffer, Chayennepfeffer etwas
Chillipulver1 TL
Kreuzkümmel, Koriander½ TL gemahlener
Petersilie gehackt1 EL
Zucker1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen, fein hacken. Die Paprika entkernen, die Karotten schälen, beides zu kleinen Würfeln schneiden ( ich hab Scheiben gemacht, hatte nicht so viel Zeit, schreiende Kindermeute im Nacken... ). Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch glasig dünsten. Paprika und Karotten zugeben und mit andünsten. Nun das Hackfleisch und das Tomatenmark hinzugeben und krümmlig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Chayennepfeffer kräftig würzen. Eine Prise Zucker aufstreuen.

    2.Die Tomaten mit samt dem Saft zugießen und ca. 10min schmoren lassen. Nun die Bohnen auf einem Sieb abgießen und zu den Tomaten geben, weitere 5 min schmoren lassen. Mit dem Chillipulver und den restlichen Gewürzen würzen, bei uns gab es Naturreis dazu!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****a
    vom
    Profilbild von a****a

Auch lecker

Kommentare zu „Chili con carne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich