Chili con Carne mit Kaffee und Kakao

Rezept: Chili con Carne mit Kaffee und Kakao
8
18
6002
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Hackfleisch gemischt
125 g
Katenschinken gewürfelt
1 EL
Olivenöl
2
Paprika rot und grün
2
Zwiebeln
1
Knoblauchzehe fein gewürfelt
1 EL
Tomatenmark
100 ml
Kaffee
1 TL
Kakaopulver schwach entölt
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Tabasco
1 Dose
Tomaten gewürfelt
1 Dose
Mais
1 Dose
Rote Bohnen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
862 (206)
Eiweiß
13,9 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
16,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chili con Carne mit Kaffee und Kakao

Flammkuchen Waldpilz-Flammkuchen
Gemüse - Manfreds feines Lauchgemüse

ZUBEREITUNG
Chili con Carne mit Kaffee und Kakao

1
das gemüse putzen, waschen und würfeln
2
mais und bohnen in ein sieb schütten, abspülen und abtropfen lassen
3
das olivenöl in der pfanne erhitzen und den schinken darin ausbraten
4
das hackfleisch zugeben und unter rühren krümelig braten
5
paprika - zwiebelwürfel und knoblauch zugeben und kurz mit anbraten
6
den kaffee, das kakaopulver und tomatenmark unterrühren
7
bohnen, mais und tomaten zugeben und alles mit salz und pfeffer würzen
8
einen deckel auflegen und 15 min. köcheln lassen
9
mit salz, pfeffer und tabasco nach gusto abschmecken
10
dazu schmeckt baguette

KOMMENTARE
Chili con Carne mit Kaffee und Kakao

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Liebe Irmi, ich habe gestern Dein Chili nachgekocht, und ich muss sagen, es schmeckt einfach genial! Zwar hatte ich keine Paprika, dafür etwas mehr Tomaten verwendet, und mit dem Kaffee und dem Kakao = GENIAL!!!! Sehr zu empfehlen! Ich werde es auf jeden Fall das nächste Mal wieder so zubereiten. Vielen Dank nochmal für dieses supertolle Rezept!!! Liebe Grüße, Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Das mit dem Kaffee find ich super ! So kann man die Schuld des "nichtschlafenkönnens" auf den Koffein, und nicht auf die durch die Bohnen verursachte "Flatulenz" schieben... supi ! Leckere 5*. LG ingo
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich mag Chili con Carne sehr, und am allerliebsten wenn ich dazu eingeladen werde ! :-)))) Ein guter Freund von uns macht das regelmäßig so dass ich kaum selber Chili koche..... Von ihm weiss ich, dass er dunkle Schokolade hineingibt, bestimmt anstelle des Kakao's.....
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Wow, tolle Zubereitung, dafür 5***** und LG, Michaela
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
mmmmhhh ... das schmeckt aber lecker ... einwandfrei präsentiert in Wort und Bild .. 5*chen und vlg Brigitte

Um das Rezept "Chili con Carne mit Kaffee und Kakao" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung