1. Home
  2. Rezept
  3. Nadine´s Vegetarischer Nudelsalat

Nadine´s Vegetarischer Nudelsalat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Maccaroni500 g
Miracel Whip So Leicht250 g
Naturjoghurt 1,5 % Fett250 g
Gurkenhappen Schlesische Art½ Glas
Erbsen und Möhren1 kleine Dose
Italiniesche Kräuter - TK, z. B. Aldi Süd½ Beutel
Gurkenwasser100 ml
Weißweinessig oder Balsamico Bianco50 ml
Mineralwasser mit Lemon oder Milch 1,5 % Fett150 ml
Curry, Paprika, Salz, Pfeffer, Knorr Kräuterlinge etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Nudeln in reichlich gesalzenem kochendem Wasser garen (können ruhig sehr weich werden).

    2.Miracel Whip und Naturjoghurt in eine große Rührschüssel geben und vermengen. Gurkenwasser, Essig und Wasser/Milch dazugeben. Die Sauce sollte relativ flüssig werden. Die TK-Kräuter in die Sauce einrühren und alles kräftig mit Salz, Pfeffer, Curry, Paprika und Knorr Kräuterlingen würzen.

    3.Die Gurkenhappen in kleine Würfelchen schneiden und die Erbsen und Möhren abgießen. Anschließend in der Dose die Möhren in kleine Stückchen schneiden (spart viel Zeit). Nun die Gurken und die Erbsen und Möhren in die Sauce geben und alles vermengen.

    4.Nudeln nach Garende in ein großes Sieb schütten und mit kaltem Wasser so lange abschrecken, bis die Nudeln komplett abgekühlt sind. Anschließend zu der Sauce geben und den Salat gut vermengen.

    5.Am besten mind. einen halben Tag durchziehen lassen und dann nochmals abschmecken und ggf. noch etwas Wasser/Milch nachgießen, falls der Salat zu sehr nachgedickt ist.

    6.Hinweis: Falls Sie den Salat nicht so sauer mögen bitte weniger Essig und/oder Gurkenwasser verwenden. Aus meiner SIcht gibt die Säure allerdings den besonderen Kick und macht den Salat frisch, leicht und nicht so typisch Mayo-lastig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****4
    vom
    Profilbild von T****4

Auch lecker

Kommentare zu „Nadine´s Vegetarischer Nudelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich