Duisburger Nudelsalat a`la Jörg

Rezept: Duisburger Nudelsalat a`la Jörg
Ein Nudelsalat aus dem schönen Ruhrgebiet
14
Ein Nudelsalat aus dem schönen Ruhrgebiet
12
13511
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Als Zutaten braucht man
würzige Mayo aus meiner KB
500 Gramm
Nudeln
1 halbe
Sellerie
3 kleine
säuerliche Äpfel
2
Möhren
1 kleine Dose
Ananas in Stücke
200 Gramm
Gefügelfleischwurst
1 kleine Dose
Mandarinen
1 Prise
schwarzen Pfeffer aus der Mühle
1 Prise
Meersalz aus der Mühle
1 Beet
Kresse wenn vorhanden
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
577 (138)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
27,9 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Duisburger Nudelsalat a`la Jörg

Knobi-Nudeln - ganz flott
Balsamicogulasch ala Jörg mit Semmelknödel und grünen Bohnen
Rheinische Zimtmuzemandeln ala Jörg

ZUBEREITUNG
Duisburger Nudelsalat a`la Jörg

Vor - und Zubereitung vom Duisburger Nudelsalat
1
Nudeln nach Packunganleitung in reichlich kochendem Salzwasser garen,abgießen und abschrecken.Sellerie und Möhren schälen,waschen und raspeln.Ananas und Mandarinen abgießen und abtropfen lassen.Gefügelfleischwursrt in keine Würfel schneiden.
2
Dann alle Zutaten mit der würzigen Mayo gut vernmengen,mit Salz und Pfeffer abschmecken.Kresse mit der Schere abschneiden und unter den Nudelsalat heben.Zugedeckt ca. 3 Std. ziehen lassen.Guten Appetit
Tipp
3
Wer will kann noch ein bißchen vom Ananas -oder Mandarinensaft unter den Nudelsalat geben.Macht es noch ein bißchen fruchtiger.

KOMMENTARE
Duisburger Nudelsalat a`la Jörg

Benutzerbild von denro
   denro
Sehr,sehr lecker
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Der Nudelsalat ist auch was für uns sehr lecker 5******chen für dich RZ geht jetzt auch nach Moers. VLG Bärbel
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Der klingt lecker ! Gerne 5 ***** !
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
dein nudelsalat hinterlässt mir schon beim lesen ein pfützchen auf der zunge werde ihn bestimmt nachmachen lg biggipu
Benutzerbild von Miez
   Miez
… so was Feines aus dem Ruhrpott zieht mich magisch an )))) das Salätle würde mir auch sehr gut schmecken. Grüße, micha

Um das Rezept "Duisburger Nudelsalat a`la Jörg" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung