1. Home
  2. Rezept
  3. SALAT: Möhrensalat mit Frühlingszwiebeln

SALAT: Möhrensalat mit Frühlingszwiebeln

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren500 g
Frühlingszwiebel2
Sahne200 ml
Öl1 TL
Pfeffer,Salz, Essig, Zucker etwas
Petersilie3 Stengel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Möhren putzen, halbieren und in Stücke schneiden. In einen Topf mit reichlich Wasser geben, zwei gute Prisen Zucker und einen halben Teelöffel Salz dazu geben, Möhren kochen bis sie weich sind aber noch ein wenig Biss haben. Abschütten, kalt werden lassen.

    2.Sahne in eine Schüssel geben, mit Salz,Pfeffer,Essig, Öl und einer Prise zucker eine Sahnesoße herstellen. Ich nehme gern einen Erbeer oder Hollunderessig, weil die etwas süße mitbringen. Frühlingszwiebel und Petersilie klein schneiden und in die Sahnesoße geben.

    3.Die abgetropften und abgekühlten Möhren dazu geben, durchmengen. --Immer wenn uns im Sommer der typische Kartoffel und Nudelsalat zu verfolgen drohen, oder eine Party geplant ist wo Salate mitgebracht werden, nehme ich den Möhren oder meinen "Konservensalat" mit---

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tienshane
    vom
    Profilbild von tienshane

Auch lecker

Kommentare zu „SALAT: Möhrensalat mit Frühlingszwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich