Salatbar: KAROTTEN - SELLERIE - SALAT

Rezept: Salatbar:  KAROTTEN - SELLERIE - SALAT
schnell, einfach + lecker (Kalorienarm)
6
schnell, einfach + lecker (Kalorienarm)
00:15
9
10677
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Möhren / Karotten
150 gr.
Sellerieknolle
4 TL
Schnittlauch tiefgefroren
2 EL
Soja- oder Traubenkernöl
2 EL
Orange-Tropica-crema balsamico
1 Prise
Pfeffer bunt, aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
0,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salatbar: KAROTTEN - SELLERIE - SALAT

Mozarella in Parmaschinken
Für alle, die nächste Woche etwas zu feiern haben

ZUBEREITUNG
Salatbar: KAROTTEN - SELLERIE - SALAT

VORBEREITUNG:
1
Möhren schälen und in feine Stifte schneiden. Sellerieknolle schälen, vierteln und ebenfalls in feine Stifte schneiden. Benötigte Menge abwiegen. (Rest einfrieren.)
2
Möhren und Selleriestifte miteinander mischen und leicht salzen. In ein entsprechendes Mikrowellengeschirr geben und mit 2 Eßlöffel Wasser mischen. 3 Min. bei 600 Watt garen, herausnehmen, umrühren und nochmals 3 Min. bei 600 Watt garen.
3
RUHEZEIT: 2 Min. Nun ist der Salat bißfest. Wer ihn weich möchte, muß die Kochzeit entsprechend verlängern. So gegart verliert der Salat nicht seine wichtigen Vitamine.
ZUBEREITUNG:
4
Alle Zutaten unter den noch warmen Salat mischen und abkühlen lassen. Schmeckt nicht nur als Beilage, ich esse ihn auch nur mit einem Brötchen. Öl gebe ich an den Möhrensalat nur, weil sonst die Vitamine der Möhren nicht aufgeschlossen werden.
5
Den Orangen-Tropica-crema balsamico gebe ich als heißen Tip weiter. Ein sehr leckerer, cremiger Fruchtessig, der zu vielen Sommersalaten hervorragend passt. Kommt an vielen Salaten auch sehr gut ohne Öl aus.

KOMMENTARE
Salatbar: KAROTTEN - SELLERIE - SALAT

Benutzerbild von Test00
   Test00
Bin durch unseren großen Garten Salatfan. Prima-Salat. LG. Dieter
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, von mir 5*
Benutzerbild von risstal
   risstal
Dein Salat klingt sehr lecker 5****
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Bin immer wieder erstaunt über Deine supertolle Küche. Meine Hochachtung! LG Maria
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
lecker......5 verdiente * lg

Um das Rezept "Salatbar: KAROTTEN - SELLERIE - SALAT" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung