Nudeln mit Spinat und Garnelen (Pasta agli spinaci e scampi)

Rezept: Nudeln mit Spinat und Garnelen    (Pasta agli spinaci e scampi)
Nudeln mit Spinat und Garnelen
122
Nudeln mit Spinat und Garnelen
00:40
7
21943
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 gr.
Blattspinat oder 450 gr. Rahmspinat
200 ml
Panna da Cucina - nur bei frischem Spinat -
1
weiße Zwiebel
2
Knoblauchzehen gehackt
100 gr.
geschälte und gegarte Bio-Garnelen
300 gr.
weiße Tagliatelle oder Linguine
2 EL
Olivenöl extra vergine , 20 gr. kalte Butter
2
Lorbeerblätter
1
getrocknete rote Chilischote evtl. entkernt
Muskatnuss, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudeln mit Spinat und Garnelen (Pasta agli spinaci e scampi)

ZUBEREITUNG
Nudeln mit Spinat und Garnelen (Pasta agli spinaci e scampi)

1
Rahmspinat auftauen bzw. Blattspinat garen und zerkleinern. Die gehackte Zwiebel in Öl anbraten. Spinat zugeben und die Sauce kurz aufkochen lassen. Knoblauch zusammen mit der Sahne (nur bei Blattspinat) untermischen, Kräuter und Gewürze zugeben. 20 gr. Butter hinzufügen und die Sauce bei milder Hitze ca. 10 Min. köcheln lassen. Mit Muskat, Salz & Pfeffer abschmecken und die Garnelen untermischen und warm machen. Die nach Anleitung gekochten Nudeln in einem Sieb abschütten, unter die Sauce mischen und heiß essen. Ohne Käse !
2
Abwandlung: Dieses Gericht läßt sich auch mit separat gebratenen Gambas servieren, die darauf angerichtet werden (vgl. Foto).

KOMMENTARE
Nudeln mit Spinat und Garnelen (Pasta agli spinaci e scampi)

Benutzerbild von Ducado
   Ducado
Tip Top.
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Pasta mi rendono felice. E questa ricetta in particolare.
Benutzerbild von smilla50
   smilla50
Pasta und Scampi sind ja meine großen Favoriten - mit Blattspinat noch dazu klingt's richtig gut.***** LG smilla
Benutzerbild von smilla50
   smilla50
Pasta und Scampi sind ja meine großen Favoriten, aber mit Spinat habe ich sie noch nicht gegessen - muß ich auf jeden Fall probieren, v.a. mit Blattspinat***** LG smilla
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das ist sehr lecker koche ich auch oft ***** ;o)

Um das Rezept "Nudeln mit Spinat und Garnelen (Pasta agli spinaci e scampi)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung