1. Home
  2. Rezept
  3. Möhreneintopf mit gekochter grober Bratwurst und Apfelmuß

Möhreneintopf mit gekochter grober Bratwurst und Apfelmuß

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln10 mittelgroße
Möhren10 mittelgrosse
Zwiebel1
Äpfel z. B. Breaburn oder Elstar5 saure
grobe Bratwürste4
Apfelsaft klar1 Schuß
Gewürznelke falls zur Hand1
Magarine1 Stich
Salz, etwas Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Kartoffeln schälen, waschen und grob würfeln. Bei den Möhren die Enden entfernen, ebenfalls schälen, waschen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und grob würfeln. Alles in einen (Schnell-)Kochtopf geben, zur Hälfte mit Wasser füllen! (Beim Schnellkochtopf etwa 1/5 voll Wasser) Die Bratwurst auf das Gemüse legen, ordentlich salzen und dann den Deckel fest verschließen! Im Schnellkochtopf ordentlich aufkochen lassen, dann die Herdplatte ausschalten und den Topf solange auf der Herdplatte stehen lassen, bis sich der Druck ganz abgebaut hat!

    2.In der Zwischenzeit die Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in feine Würfel schneiden! Mit einem Schuß Apfelsaft und der Gewürznelke in einem Topf aufkochen und nach belieben mit Zucker süßen! Solange kochen lassen, bis sich die Äpfel mit einer Gabel zerdrücken können! Abkühlen lassen! Nelke entfernen! Ich pürriere die Äpfel immer noch, da meine Kleinen bei Stückchen zicken!

    3.Den abgedampften Schnellkochtopf öffnen, die Bratwürste entnehmen, das Wasser abgießen und das Gemüse und die Magarine mit einem Pürrierstab/Stampfer nach belieben pürrieren, ob es nun stückig bleibt oder ganz zerdrückt kann ja jeder nach belieben selber entscheiden!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****a
    vom
    Profilbild von a****a

Auch lecker

Kommentare zu „Möhreneintopf mit gekochter grober Bratwurst und Apfelmuß“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich