Kassler-Krustenbraten

Rezept: Kassler-Krustenbraten
28
26
25382
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3,5 kg
Kassler-Krustenbraten
Fleischbrühe
150 ml
Weißwein
2
Lorbeerblätter
3
Gewürznelken
1 Bund
Suppengrün frisch
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
272 (65)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
0,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kassler-Krustenbraten

96 - Krustenbraten

ZUBEREITUNG
Kassler-Krustenbraten

1
Es ist schwierig eine Mengenangabe bei der Fleischbrühe zu machen, da ich ja nicht weiss wie gross eure Form ist die ihr benutzt.
2
Den Braten mit der Schwarte nach unten in eine große Auflaufform setzen und so viel Fleischbrühe angießen, dass die Schwarte komplett in der Brühe liegt. Wein, Lorbeerblätter und Nelken mit dazugeben. Bei 130° C den Braten 1,5 Stunden im Backofen lassen.
3
Nun den Braten herausnehmen, die Schwarte einschneiden und wieder in die Form setzen - Schwarte diesmal nach oben !! - das Suppengemüse putzen und kleinschneiden und mit in die Brühe geben. Den Braten bei 160° C nochmal 1,5 Std. braten. Das Fleisch auf ein Blech setzen und die Temperatur auf 200-220° C hochschalten, damit der Braten die letzten 10 Min. noch ordentlich knusprig wird.
4
Wer mag, kann die Brühe mit dem Gemüse pürieren und noch etwas mit Salz und Pfeffer abschmecken und zum Braten reichen.
5
Bei uns gab es Kartoffel - und Gurkensalat dazu.

KOMMENTARE
Kassler-Krustenbraten

Benutzerbild von nudelliebe
   nudelliebe
Habe den Braten gestern gemacht und muss sagen, dass das Fleisch wirklich super geworden ist! Innen schön saftig und außen eine tolle Kruste! 5 ** und vielen Dank :-)
Benutzerbild von gila47
   gila47
Der sieht ja so richtig zum Reinbeißen aus! 5***** GLG Gisela
Benutzerbild von belgier
   belgier
Einfach köstlich dein Braten, wie ein Traum. Ich nehme dieses Rezept zu mir sonst werde ich nie wach werden. Aber nicht ohne dir 5*****Sternchen zu hinterlassen GVLG Peter
Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Sehr köstlich. 5* LG Inge
   OmiKriener
Lecker 5 * & GLG

Um das Rezept "Kassler-Krustenbraten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung