1. Home
  2. Rezept
  3. Erbsensuppeneintopf mit verschiedenen Einlagen

Erbsensuppeneintopf mit verschiedenen Einlagen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Erbsen grün tiefgefroren500 gr
Rinderbrühe500 ml
Zwiebel1 kleine
Frühlingszwiebeln 1-2
Speck 60 gr
==================== etwas
Kartoffeln3 kleine
Fleischwurst / Stadtwurst 1/2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Speck erst längs in dünne Streifen und dann in dünne Stifte schneiden. Die Zwiebel fein würfeln. Die Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden. Die Kartoffeln und die Wurst grob würfeln.

    2.Einen Topf aufstellen und den vorbereiteten Speck darin auslassen. Sobald diese eine Bräunung angenommen haben auf einen mit Küchenpapier ausgelegten Teller geben und beiseite stellen.

    3.Nun in dem Auslaßfett die Zwiebeln - beide Sorten - andünsten. Die Erbsen dazugeben und ebenfalls mitdünsten. Nach 5 Minuten mit der Brühe aufgießen. Jetzt alles aufkochen lassen und nochmals ungefähr 5 Minuten leise weiter köcheln lassen. 2 EL Erbsen herausnehmen und beiseite stellen.

    4.In der Zwischenzeit die Kartoffelwürfel in einer Pfanne anrösten und warm halten.

    5.Mit einem Mixstab die Suppe nun pürrieren, das Ganze nun durch ein Sieb mit einem Löffel (oder Flotte Lotte) in einen anderen Topf hineinpassieren. Jetzt die Fleischwurstwürfel in die Suppe geben und darin warm werden lassen. Geht ja schnell.

    6.Die Erbsensuppe nun in 4 tiefe Teller geben und mit den Kartoffelwürfeln, den zurückbehaltenen Erbsen und den angeröstetem Speckstifteln garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Erbsensuppeneintopf mit verschiedenen Einlagen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich