1. Home
  2. Rezept
  3. Kastaniensuppe mit Thymian

Kastaniensuppe mit Thymian

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel klein1
Butter4 EL
Sellerie50 g
Karotte1 kl
Frühstücksspeck in Scheiben100 g
Eßkastanien geschält200 g
Milch100 ml
Fleischbrühe1,20 l
Thymian3 Zweige
Sahne100 g
Sallz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebel,Sellerie und Karotte schälen bzw putzen und in kleine Würfel hacken. In einem Topf die Butter erhitzen und die Gemüsewürfel darin anschwitzen. Die Hälfte des Specks ebenfalls würfeln und hinzufügen. Solange mitbraten,bis die Speckwürfel hellbraun sind.

    2.Die Kastanien dazugeben und alles mit Brühe ablöschen. Die Milch und 2 Zweige Thymian hinzufügen. Für ca 50 Minuten das ganze bei mittlerer Hitze köcheln lassen und ab und zu umrühren.

    3.Mit einem Stabmixer oder in einer Küchenmaschine die Suppe fein pürieren. Dann durch ein Sieb passieren und zusammen mit der Sahne in einen zweiten Topf geben. Die Suppe nun unter Rühren einmal aufkochen lassen und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Den restlichen Speck in Streifen schneiden und kross ausbraten. Die Suppe in tiefen Tellern anrichten und mir den Speckstreifen und dem restlichen Thymian garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****e
    vom
    Profilbild von c****e

Auch lecker

Kommentare zu „Kastaniensuppe mit Thymian“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich