Schweinemedallions an Pfeffer-Cognac-Sauce

Rezept: Schweinemedallions an Pfeffer-Cognac-Sauce
mit Drillingen und Vogerlsalat
75
mit Drillingen und Vogerlsalat
01:25
51
38450
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Schweinefilet
1
Zwiebel gehackt
3 TL
eingelegter grüner Pfeffer
150 ml
Cognac
200 ml
Fleischfond
1 EL
Crème fraîche
Meersalz aus der Mühle
400 g
Drillinge
Gartenkresse zum Anrichten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.12.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
494 (118)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
6,1 g
Fett
3,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweinemedallions an Pfeffer-Cognac-Sauce

Ohßeauch - Ochsenaugen

ZUBEREITUNG
Schweinemedallions an Pfeffer-Cognac-Sauce

1
Schweinefilet waschen, trocken tupfen und parieren. Anschließend in Medallions schneiden.
2
In einer Heißen Pfanne die leicht gepfefferten Medallions in Ghee von beiden Seiten scharf anbraten, salzen und anschließend in Alufolie bei 100° im vorgeheizten Backofen warm stellen.
3
Gehackte Zwiebel und die Pfefferkörner in dieser Pfanne kurz andünsten und den Bratensatz mit Cognac, anschließend mit Fond ablöschen. Bei geringerer Hitze auf ca die Hälfte einreduzieren lassen. Wer möchte, kann die Sauce mit eiskalter Butter oder etwas Mehlbutter binden. Ich habe kurz vor dem Servieren einen EL Creme fraiche untergehoben.
4
Die Drillinge in einer extra Pfanne ca 40 min bei ganz kleiner Hitze langsam braten und mit groben Meersalz würzen. Alles zusammen auf einem Teller anrichten und mit Kresse garnieren. Bei und gab es dazu einen Vogerlsalat.

KOMMENTARE
Schweinemedallions an Pfeffer-Cognac-Sauce

   h****2
Das ist ja was Feines!!!!! So ein köstliches Sößchen zu den Medaillons, das wär noch grad was für Männe und mich am 1. oder 2. Weihnachtstag (Heiligabend kommen die "Kinder" da muss ja schon vorplanen), das mach ich immer ziemlich spontan, und dein schönes Rezept springt mich jetzt grad so an....... auch mit den Drillingen und dem feinen Salat, ich denk mal, das wird's sein ((((O: LECKER!!!!! GGLG Steffi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ich bin begeistert von diesem leckeren Rezept, wieder einmal perfekt und seeeehr appetitanregende präsentiert..!!! *****GvlG Noriana
Benutzerbild von Kuechen-Chefin
   Kuechen-Chefin
Mhm lecker lecker lecker 5***** Lg Andrea
   markiese1968
sehr leckeres rezept.
Benutzerbild von Schlemmermichi
   Schlemmermichi
Super. Dafür 5* und glg Michi

Um das Rezept "Schweinemedallions an Pfeffer-Cognac-Sauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung