1. Home
  2. Rezept
  3. Verschlafener Seeteufel im Wirsingbett

Verschlafener Seeteufel im Wirsingbett

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Seeteufel Filet2
Schinken luftgetrocknet je nach Filetlänge8 Scheiben
Zitronensaft etwas
Getrocknete Tomaten in Öl1 Dose
Basilikumblätter1 Esslöffel
Petersilie gehackt½ Teelöffel
Salz etwas
Pfeffer schwarz etwas
_____________ etwas
Wirsingkohl frisch500 Gramm
Kartoffeln mehlig350 Gramm
Sahne50 ml
etwas Butter etwas
Salz, Pfeffer und Muskat etwas
Gemüsebrühe100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Zu Beginn den Backofen auf 200° (Umluft 180°) vorheizen. Die Fischfilets abwaschen und trocken tupfen. Danach salzen und pfeffern. Wirsingblätter waschen und kleinschneiden. Kartoffeln schälen, waschen und würfeln.

    2.Den Wirsing mit den Kartoffelwürfeln in der Brühe weichkochen lassen, bis die Brühe verdunstet ist. Deckel drauf ! Während dessen eine Auflaufform mit 1 Esslöffel vom Tomatenöl einfetten. Den Rest der Dose mit den Kräutern und einem Spritzer Zitrone im Mixer zerkleinern.

    3.Ein Stück Alufolie von der länge des Filets auf die Arbeitsplatte legen. Darauf nun die Hälfte des Schinkens so legen das die Scheiben leicht aufeinander liegen. Etwa die hälfte der Creme aus dem Mixer darauf verstreichen. Nun ein Filet an den Rand legen und mit Hilfe der Folie einrollen. Das gleiche folgt beim zweiten Filet.

    4.Die Filets nun in die Auflauffom und diese für circa 20 Minuten in den Ofen schieben. Wenn das Gemüse weich ist, den Topf vom Herd nehmen, Sahne und Butter (ich nehm etwa 1 Esslöffel) zugeben und die Masse zerstampfen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

    5.Das Wirsinggemüse auf 4 Teller verteilen, am besten mittig. Die Filets halbieren und jeweils ein Stück in die Mitte betten. Mit dem Bratensaft leicht verzieren, fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****d
    vom
    Profilbild von A****d

Auch lecker

Kommentare zu „Verschlafener Seeteufel im Wirsingbett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich