Nordsee-Atlantik-Meeting

Rezept: Nordsee-Atlantik-Meeting
...Nordseekrabben-Salat und Räucherlachs-Crème
...Nordseekrabben-Salat und Räucherlachs-Crème
00:30
14
6228
11
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
***für den Krabbencocktail***
100 Gramm
Nordseekrabben
2,5
Pfirsichhälften aus der Dose1
1 EL
Saft der Dosenpfirisiche
6 Scheiben
Salatgurke
5 cm
Lauchstange
1 kl.
Knoblauchzehe
1 EL
Ricotta
3 EL
Majonäse Livio mit Limette
1 TL
Zitronenzesten
1 EL
Tomatenketchup
1 TL
Dill
1 cl
Havanna
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 TL
Zitronensaft frisch gepresst
1 Msp
Cayennepulver
***für die Lachscrème***
150 Gramm
Räucherlachs
1 kl.
Schalotte
100 Gramm
Meerrettich-Frischkäse
1 Msp
Muskat
1 TL
Zitronensaft
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
1 TL
Honigsenf
2 EL
Sahne geschlagen
1 TL
Dill frisch
1
Avocado
Zitronensaft
Salz, Pfeffer, Cayenne
2
Focaccia
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
674 (161)
Eiweiß
12,1 g
Kohlenhydrate
6,4 g
Fett
9,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nordsee-Atlantik-Meeting

ZUBEREITUNG
Nordsee-Atlantik-Meeting

1
***Für den Krabbencocktail*** Gurken, Lauch und Pfirsiche in gleich große Würfelchen schneiden.
2
Focaccia in Streifen schneiden und im Ofen knusprig aufbacken.
3
Die Lachscrème in eine kleine Gefriertüte oder professionell in eine Spritztüte mit Aufsatz füllen und nach Krabbensalat und Avocadomus aufspritzen. Dann mit restlichen Lachsstreifen dekorieren und mit Dill oder Schnittlauch verzieren.
4
Habe hier einen Cocktail geschichtet,der gut sättigt, wer möchte, kann natürlich den Nordseekrabben-Salat pur als Vorspeise geniessen!
5
Alle Zutaten gut vermischen und im Kühlschrank mindestens 1h ziehen lassen.
6
***für die Lachscreme*** ca. 100Gramm Lachs mit dem Meerrettich-Frischkäse und den übrigen Zutaten pürierenDen Dill unterrühren.Auch in den Kühlschrank schicken.Kurz vor dem Servieren die geschlagene Sahne unterheben.
7
Den restlichen Lachs in feine Streifen schneiden.Für Deko aufbewahren.Die Avocado schälen, mit Zitronensaft nach Geschmack beträufeln und mit Gewürzen pürieren.

KOMMENTARE
Nordsee-Atlantik-Meeting

Benutzerbild von m11topf
   m11topf
schöne Kombi.....klasse angerichtet und tolle Zutaten. Das ist was für mich. LG Michi
Benutzerbild von leckerklausi
   leckerklausi
Das sieht ja sehr lecker aus! Die Sternchen sind Dir sicher !GVLG Klaus
   T****3
Na.....DAS ist ja natürlich auch was für mich.........einfach spitzenmäßig..........sowohl optisch als auch geschmacklich!!!!!!!! 5***** und GLG Bettina :-))))
Benutzerbild von Tuetensuppenkoch
   Tuetensuppenkoch
...☆☆☆☆☆vom TÜTENSUPPENKOCH - S P I T Z E !!
Benutzerbild von anke79
   anke79
oh Monsch war das lecker! war ja schon nach der Lachsschicht ziemlich satt, aber die Avocadoschicht hat wieder PLatz geschafft für diesen superleckeren Krabbencocktail! einfach nur lecker!!! verdient eigentlich mehr als 5fachen Sternenglanz! aber geht ja nich... :-(

Um das Rezept "Nordsee-Atlantik-Meeting" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.