1. Home
  2. Rezept
  3. Krabbencocktail

Krabbencocktail

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Garnelen / Tiefseegarnelen3 Dosen
Mayonaise100 ml
Tomatenmark1 EL
Weinbrand1 TL
Zitrone1
Zucker1 Prise
Salz,weißer pfeffer etwas
Dill1 Bund
Kopfsalat1
Brötchen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.* Krabben durch ein Sieb abgießen. Vorsichtig mit kaltem Wasser abspühlen. Auf Küchenkrep schütten und abtupfen. * Von einer halben Zitrone den Saft auspressen.

    2.Mayonnaise mit Tomatenmark vermischen, Cognac und Zitronensaft unterrühren. Zucker, Salz und Pfeffer in geringen Mengen verwenden, die bisherigen Zutaten haben alle intensivsten

    3.# Eigengeschmack. Das war es schon mit der Cocktailsoße, nur nicht vergessen noch einmal abzuschmecken. # Wir brauchen maximal einen halben Salatkopf, Rest anderweitig verbrauchen. Salatblätter waschen und trockenschleudern.

    4.In ganz feine Streifen schneiden. Wenn es aussieht wie Lametta ist es richtig. Im Fachjargon heißt diese Schnittform Chiffonade.Anrichten von Krabbencocktail

    5.Weingläser zu 1/3 mit Chiffonade füllen und darauf die trockenen Krabben anrichten. Cocktailsoße mit einem Esslöffel über die Krabben geben.

    6.Bei der Zitrone die Enden abschneiden, dann vierteln. Bis zur Häfte die Schale einschneiden, so dass man die Zitronenecke auf das Glas stecken kann. Mit einem üppigen Dillzweig garnieren. Getoastetes oder frisches Weißbrot passt am besten dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****8
    vom
    Profilbild von L****8

Auch lecker

Kommentare zu „Krabbencocktail“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich