1. Home
  2. Rezept
  3. Leipziger Kartoffelsalat

Leipziger Kartoffelsalat

2 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
kleine Kartoffeln, vorw. festkochend1 Kg
Fleischsalat500 g
Gewürzgurken2 mittlere
Salz, Pfeffer, Zucker1 Prise
Meerettich aus d. Glas1 Eßl
Milch2 Eßl
Zwiebel1 mittl.
Schnittlauch1 Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 10 Min
  • 1.Pellkartoffeln kochen, noch heiß abpellen, in Scheiben schneiden und erkalten lassen. Die Zwiebel fein würfeln. In der Zwischenzeit den Fleischsalat mit den klein gewürfelten Gewürzgurken, Zwiebelwürfel, Meerettich, Milch und Salz, Pfeffer, Zucker vermengen. Dann die Kartoffelscheiben unterheben und gut durchziehen lassen. Sollte er zu trocken sein, evtl. noch etwas Gurkenwasser oder Milch zufügen. Zum Schluß feingeschnittene Schnittlauchröllchen unterheben. untermengen. Evtl. noch etwas von dem Gurkenwasser oder Milch zufügen. Der Kartoffelsalat soll nicht zu trocken sein! 1 - 2 Stunden durchziehen lassen. Vor dem Servieren mit Schnittlauchröllchen bestreuen Dazu ein saftiges Schnitzel -lecker!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****3
    vom
    Profilbild von h****3

Auch lecker

Kommentare zu „Leipziger Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich