1. Home
  2. Rezept
  3. Frisches Salatbouquette mit Kräuterviniagrette und Knoblauchbaguette

Frisches Salatbouquette mit Kräuterviniagrette und Knoblauchbaguette

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kopfsalat1
Flasche Orvieto Classico oder Champagner1
Lollo Rosso1
Radicchio1
Flaschentomate1
rote Paprika1
gelbe Paprika1
Dill1 Bund
Petersilie1 Bund
Basilikum1 Bund
Mango1
Rote Beetewurzeln2
mittlere Gemüsezwiebel1
hartgekochtes Ei1
Rinderbrühe125 ml
Knoblauchbaguette1
Salz, Pfeffer, Essig, Olivenöl, Balsamico-Essig, scharfer Senf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Wenn wir den Einkauf erledigt haben, gönnen wir uns erst mal ein Gläschen Champgner oder Orvieto Classico. Das beflügelt uns zu neuen Ideen. Da all unsere Zutaten bereit liegen, sollten wir mit der Zubereitung anfangen.

    2.Wir beginnen mit der Roten Beete. Zuerst setzen wir einen Topf mit Salzwasser und etwas Essig auf. Wenn das Wasser siedet, geben wir die gewaschenen Bote Beetewurzeln hinein und lasse es ca. 30 Minuten leise köcheln. Nun waschen wir die Salatköpfe gründlich. Die Flaschentomate schneiden wir in 4 Ringe undc entfernen die Kerne. Unsere Paprika flammen wir erst mal ab und kühlen sie in Eiswasser aus, um sie dann zu entkernen. Die rote und die gelbe Paprika schneiden wir in Streifen, davon schneiden wir jeweils 4 Streifen in kleine Würfel.Dasselbe machen wir mit der Gemüsezwiebel (Aber nicht abflammen und auch nicht ins Eiswasser). Jetzt nehmen wir etwas Olivenöl und etwas Balsamico-Essig und vermischen es. Dazu kommt ein Eßlöffel scharfer Senf. Das hartgekochte Ei schneiden wir im Eierschneider in kleine Würfel und geben es auch dazu. Jetzt werden wir die Rinderbrühe aufkochen und unter unserer Marinade mischen, bis es eine Viniagrette ergibt. In die heiße Viniagrette geben wir nun unsere Paprika- und Zwiebelwürfel und vermischen es noch einmal, dann stellen wir sie kalt. Die Rote Beete sollte inzwischen gar sein, wir nehmen sie heraus und geben sie in Eiswasser. Nachdem sie ausgekühlt ist, werden wir sie schälen und mit einem Buntmesser (geriffelte Klinge) in feine Scheiben schneiden. Von jedem Salat nehmen wir nun jeweils ein Blatt, legen sie aufeinander und rollen sie zusammen; diese stecken wir jetzt durch die Tomatenringe und richten sie auf den Tellern an. Jetzt hacken wir die Kräuter ganz fein und geben sie in die ausgekühlte Viniagrette, vermischen alles und geben die Kräuterviniagrette über die Salatteller.

    3.Wir können die Teller auch noch mit Kräutersträußchen dekorieren. Unser Knoblauchbaguette erhitzen wir kurz im Backofen und servieren es dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****d
    vom
    Profilbild von f****d

Auch lecker

Kommentare zu „Frisches Salatbouquette mit Kräuterviniagrette und Knoblauchbaguette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich