Amerikanischer Kartoffelsalat gestürzt

leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
kleine Kartoffeln 2,5 kg
Eier 8
große Zwiebel 1
rote Paprika 1
Gemüsebrühe heiß 1,2 TL
Obstessig 100 ml
Senf 2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Salatcreme 150 g
Joghurt 150 g
Cornichons 1 glas
Schnittlauch 1 Bund
Gouda 150 g

Zubereitung

1.Kartoffeln waschen und in ca. 20Min gar kochen. Die Eier hart kochen und abkühlen lassen.

2.Die Zwiebel fein würfeln, Paprika waschen und putzen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden.

3.Ich habe Instantbrühe in 200 ml heißem Wasser aufgelöst dann mit Essig und dem Senf verrührt dann mit Salz und Pfeffer kräftig gewürzt.

4.So nun sind unsere Kartoffeln auch gar und wir können sie abschütten und sofort pellen und in kleine Würfel schneiden, noch heiß mit der Brühe übergießen. Die Zwiebel und Paprika Würfelchen darunterheben und eine gute Std. ziehen lassen.

5.In der Zeit Salatcreme mit dem Joghurt verrühren und auch mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

6.Jetzt die Eier würfeln das gleiche mit den Gürkchen, den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.

7.Der Käse wird grob gerieben und nun alles unter die Kartoffeln mischen.

8.Jetzt geht das ganze in eine Springform mit 34 cm Durchmesser mit Rohrbodeneinsatz schön andrücken und nun zugedeckt über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

9.Eine Std. vor dem Servieren aus dem Kühlschrank hohlen und dann auf eine größere Platte stürzen weil er beim anschneiden auseinander fällt. Ich finde das ist ein Hingucker bei einer Party.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Amerikanischer Kartoffelsalat gestürzt“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Amerikanischer Kartoffelsalat gestürzt“