Amerikanischer Kartoffelsalat gestürzt

Rezept: Amerikanischer Kartoffelsalat gestürzt
Für die Party
15
Für die Party
10
2643
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2,5 kg
kleine Kartoffeln
8
Eier
1
große Zwiebel
1
rote Paprika
1,2 TL
Gemüsebrühe heiß
100 ml
Obstessig
2 EL
Senf
Salz und Pfeffer
150 g
Salatcreme
150 g
Joghurt
1 glas
Cornichons
1 Bund
Schnittlauch
150 g
Gouda
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
724 (173)
Eiweiß
6,9 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
13,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Amerikanischer Kartoffelsalat gestürzt

Advent Cookies
Ei Benedict - meine Zubereitung
Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Amerikanischer Kartoffelsalat gestürzt

1
Kartoffeln waschen und in ca. 20Min gar kochen. Die Eier hart kochen und abkühlen lassen.
2
Die Zwiebel fein würfeln, Paprika waschen und putzen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
3
Ich habe Instantbrühe in 200 ml heißem Wasser aufgelöst dann mit Essig und dem Senf verrührt dann mit Salz und Pfeffer kräftig gewürzt.
4
So nun sind unsere Kartoffeln auch gar und wir können sie abschütten und sofort pellen und in kleine Würfel schneiden, noch heiß mit der Brühe übergießen. Die Zwiebel und Paprika Würfelchen darunterheben und eine gute Std. ziehen lassen.
5
In der Zeit Salatcreme mit dem Joghurt verrühren und auch mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
6
Jetzt die Eier würfeln das gleiche mit den Gürkchen, den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
7
Der Käse wird grob gerieben und nun alles unter die Kartoffeln mischen.
8
Jetzt geht das ganze in eine Springform mit 34 cm Durchmesser mit Rohrbodeneinsatz schön andrücken und nun zugedeckt über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
9
Eine Std. vor dem Servieren aus dem Kühlschrank hohlen und dann auf eine größere Platte stürzen weil er beim anschneiden auseinander fällt. Ich finde das ist ein Hingucker bei einer Party.

KOMMENTARE
Amerikanischer Kartoffelsalat gestürzt

Benutzerbild von Ladybe
   Ladybe
Sieht toll aus "Dein Salatkuchen"! GLG Erika
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
wow das ist ne super Idee von dir und ein Hinkucker auf jeder Tafel...5* von mir glg Astrid
Benutzerbild von gertil
   gertil
Der Salat ist sicher ein Party Knaller. Werd ich auf jeden Fall ausprobieren. GGLG Gerti
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Genau dieser Kartoffelsalat ist mir beim durchblättern meiner Lieblingskochzeitschrift auch ins Auge gefallen. Das mit dem stürzen scheint ja zu funktionieren, obwohl in einer Schüssel würde er genau so gut schmecken. So auf dem Buffet auf jeden Fall ein Hingucker.......LG Regine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Wow, auf so ne köstliche Idee wäre ich nicht gekommen. Ganz klasse. LG. Dieter

Um das Rezept "Amerikanischer Kartoffelsalat gestürzt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung