1. Home
  2. Rezept
  3. Amerikanischer Kartoffelsalat gestürzt

Amerikanischer Kartoffelsalat gestürzt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
kleine Kartoffeln2 ½ kg
Eier8
große Zwiebel1
rote Paprika1
Gemüsebrühe heiß1,20 TL
Obstessig100 ml
Senf2 EL
Salz und Pfeffer etwas
Salatcreme150 g
Joghurt150 g
Cornichons1 glas
Schnittlauch1 Bund
Gouda150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln waschen und in ca. 20Min gar kochen. Die Eier hart kochen und abkühlen lassen.

    2.Die Zwiebel fein würfeln, Paprika waschen und putzen und ebenfalls in kleine Würfel schneiden.

    3.Ich habe Instantbrühe in 200 ml heißem Wasser aufgelöst dann mit Essig und dem Senf verrührt dann mit Salz und Pfeffer kräftig gewürzt.

    4.So nun sind unsere Kartoffeln auch gar und wir können sie abschütten und sofort pellen und in kleine Würfel schneiden, noch heiß mit der Brühe übergießen. Die Zwiebel und Paprika Würfelchen darunterheben und eine gute Std. ziehen lassen.

    5.In der Zeit Salatcreme mit dem Joghurt verrühren und auch mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

    6.Jetzt die Eier würfeln das gleiche mit den Gürkchen, den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.

    7.Der Käse wird grob gerieben und nun alles unter die Kartoffeln mischen.

    8.Jetzt geht das ganze in eine Springform mit 34 cm Durchmesser mit Rohrbodeneinsatz schön andrücken und nun zugedeckt über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

    9.Eine Std. vor dem Servieren aus dem Kühlschrank hohlen und dann auf eine größere Platte stürzen weil er beim anschneiden auseinander fällt. Ich finde das ist ein Hingucker bei einer Party.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Amerikanischer Kartoffelsalat gestürzt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich