1. Home
  2. Rezept
  3. Beilagen: Rahm-Kartoffel-Gemüse

Beilagen: Rahm-Kartoffel-Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln5 grosse
Möhren3
Jaromakohl½
Schmand200 g
Bio-Gemüsebrühe etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Petersilie gehackt1 Bd
Harissa etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte noch einen halben Jaromakohl und da er als Gemüse für uns zuwenig war, hab ich ein bischen improvisiert. Kohl in feine Streifen schneiden, Möhren und Kartoffeln waschen und schälen. Kartoffeln in Würfel, Möhren in Scheiben schneiden.

    2.Alles in einen Topf geben und mit der Gemüsebrühe zum Kochen bringen. Nach ca 10 Minuten einmal umrühren und ohne Deckel weiterkochen, damit nicht zuviel Brühe übrig bleibt. Nach Ende der Garzeit (25Min) den Schmand einrühren und alles kräftig mit Pfeffer und Harissa abschmecken, evtl. noch etwas salzen.

    3.Die Petersilie einrühren und dann servieren. Bei uns gab es dazu ein Nackenkotelett. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Beilagen: Rahm-Kartoffel-Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich