Baileys Kuchen mit Nespresso in trauter Zweisamkeit

Rezept: Baileys Kuchen mit Nespresso in trauter Zweisamkeit
40. hochzeitstag: coffeetime
29
40. hochzeitstag: coffeetime
34
2533
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Zartbitterschokolade
120 Gramm
Butter
5
Eiklar
150 Gramm
Zucker
150 Gramm
Mehl
1 Päckchen
cappucinopulver
2 Esslöffel
Baileys
BAILEYS-SAHNEFÜLLUNG
200 ml
Sahne
Brösel vom Baileys Kuchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1796 (429)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
42,6 g
Fett
25,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Baileys Kuchen mit Nespresso in trauter Zweisamkeit

ZUBEREITUNG
Baileys Kuchen mit Nespresso in trauter Zweisamkeit

1
eigentlich sollten das nur ein ganz simpler schokolade-schneekuchen aus meinem KB zum kaffee werden, aber dann ging alles schief......ich war abgelenkt und hab die schokolade zum eischnee gegeben als sie noch zu heiß war - der schnee ist natürlich zusammengefallen und der kuchen blieb flach wie eine flunder - neu machen ging nicht, keine schokolade mehr da - da ist kreativität gefragt - und so hab ich geschummelt......
2
mit der küchenmaschine den eischnee schlagen - währenddessen die schokolade und butter gemeinsam in der micro schmelzen ( natürlich nicht zu heiß werden lassen bzw. ABKÜHLEN lassen bevor man sie zum eischnee gibt !!!)
3
zucker zum eischnee geben und gut einrühren - danach die überkühlte schoko/butter/baileysmischung unterrühren - cappucinopulver zugeben - zuletzt das mehl unterheben
4
die masse nun auf ein mit backpaier belegtes backblech streichen und im backrohr ca 25 min bei 180 grad backen
5
herzen ausstechen - die unbrauchbaren reste der zwischenräume mit dem wiegemesser zu kleinen bröseln verarbeiten und 1 el baileys drüberträufeln - sahne mit 1 el baileys vermengen und steif schlagen - danach die kuchenbrösel unterheben und gut vermengen
6
ein baileyskuchenherz in die herzausstechform legen, baileyssahne drüber, 2. baileyskuchenherz drauflegen und das ganze dann vorsichtig aus der form drücken - mit etwas staubzucker bestreuen und zum kaffee servieren
7
ENDE GUT ALLES GUT - alle waren begeistert !!!

KOMMENTARE
Baileys Kuchen mit Nespresso in trauter Zweisamkeit

Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist ein Rezept von der besonders feinen Art. Ganz nach meinem Geschmack. LG. Dieter
Benutzerbild von miramar17
   miramar17
SCHADE!!!!! LEIDER gehen nur 5 ***.... Bayleys ist doch soooo jam .. Rezept gespeichert LG
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Bin noch nicht soo lange verheiratet, aber das ist ein tolles Rezept, Das werde ich meinem Männe zu Weihnachten zaubern 5* GLG Karin
Benutzerbild von simu
   simu
wow - total lecker! lg silvia
Benutzerbild von Dom-four-07
   Dom-four-07
ein tolles küchlein.....LG franz

Um das Rezept "Baileys Kuchen mit Nespresso in trauter Zweisamkeit" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung